• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 160 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positiv überrascht!

Benjamin, 09.06.2014
Sportbusiness Management (B.A.)
Ich kann bisher nur Positives über die IST-Hochschule berichten. Im Studiengang BA Sportbusiness Management sind die Studienunterlagen sehr gut und modern. Vor kurzem fand eine Präsenzveranstaltung in Düsseldorf statt und ich muss schon sagen, dass mich die Räumlichkeiten sehr beeindruckt haben. Die Büros und Schulungsräume der IST befinden sich auf einem neuen und schönen Gelände mit einigen anderen namhaften Unternehmen. Die Schulungsräume sind hochmodern und alles ist gepflegt. Während der Pausen gibt es "kostenfrei" Kaffee, Gebäck, Obst und Mineralwasser.
Die Profs sind sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr.
Benjamin
Geschrieben am 09.06.2014

IST-Studieninstitut - bisherige Erfahrungen

Felix, 06.06.2014
Sportbusiness Management (B.A.)
Ich befinde mich am Ende des 1. Semsters und bislang fühle ich mich durch die Hochschule sehr gut betreut. Das Studienmaterial in Form von Büchern oder als Online Vorlesungen im Online Campus ist einfach und verständlich aufgebaut. Zum Lernen also ideal. Die Präsenztage waren ebenfalls sehr gut umgesetzt. Zum einen konnte man die Mitstudenten kennenlernen zum anderen alte Kenntnisse auffrischen sowie neue Inhalte dazu lernen.
Felix
Geschrieben am 06.06.2014

Absolut empfehlenswert, interessante Inhalte

Marvin, 05.06.2014
Sportbusiness Management (B.A.)
Das Studium an der IST Hochschule für Management ist absolut empfehlenswert. Es gibt vielseitige Möglichkeiten die Studieninhalte zu vertiefen, sei es durch die Studienhefte, Online Vorlesungen, Online Tutorien oder Vorbereitungsseminare.
Super freundliche Betreuung und sofortige Beantwortung bei Fragen. Vorallem die Präsenztage zur Vorbereitung auf die Klausuren sind hilfreich und machen super viel Spaß. Inhalte werden ausführlich erklärt und sind verständlich.
Gibt nix auszusetzen :)
Marvin
Geschrieben am 05.06.2014

Studium an der IST - Qualität und Flexibilität

Kay, 26.03.2014
Sportbusiness Management (B.A.)
Kompetenz der Lehrkräfte: sehr hoch (echte Experten aus der Praxis).
Qualität/ Aktualität der Studienmaterialien: sehr hoch/ up to date (v.a.Online-Material).
Korrektur Einsendeaufgaben: schnell, detailliert, indivuduell, z.T. in den Online-Tutorien.
Dozentenkontakt: sehr gut und z.T. auch von Dozenten eingefordert.
Beratung/ Service Institut: sehr hoher Service- und Supportgedanke.

Hervorheben möchte ich v.a. das sehr flexible Zeitmanagement, das es ermöglicht, neben dem Beruf zu studieren und trotzdem nicht auf Urlaub zu verzichten bzw. den gesamten Jahresurlaub für unzählige Präsenzseminare oder Klausurtermine verwenden zu müssen. Die Präsenzseminare finden im Schnitt einmal pro Semester und eher an Wochenenden statt, was Vollzeit arbeitenden Studenten sehr entgegenkommt. Es gibt immer mehrere Klausurtermine an mindestens 5 deutschen Standorten. Auch sei erwähnt, daß die sehr gut aufbereiteten Studienmaterialien keine Wünsche offen lassen - weder inhaltlich/ fachlich noch qualitativ. Der Stoff wird kompetent und verständlich in Online-Tutorien, Online-Vorlesungen, Präsenzseminaren und den Studienheften vermittelt. Weitere Studienliteratur, außer vielleicht der ein oder andere Gesetzestext, sind nicht nötig. Abschliessend kann ich die IST nur empfehlen - die Studenten sind auf der selben Wellenlänge und die Dozenten und Tutoren bis jetzt alle sehr gut.
Kay
Geschrieben am 26.03.2014