• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 160 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Durchweg positive Erfahrung

Daniel, 26.12.2018
Sportbusiness Management (B.A.)
Die IST Hochschule bietet für Berufstätige einen perfekten Partner, der flexibel und kooperativ die Anforderungen für ein individuelles Lernkonzept erfüllt. Durch die zahlreichen Prüfungsstandorte, ist es sehr gut möglich seine Klausurtermine mit den gegebenen Berufsaufgaben zu koordinieren. Die Betreuung durch die Modulverantwortlichen ist vorbildlich, die Lerninhalte sind klar und verständlich durch die Online Vorlesungen und Studienhefte abgedeckt. Mit der Möglichkeit der Teilnahme an Live- Online Tutorien, kann man Unklarheiten die sich während des Lernens ergeben sollten, schnell, persönlich und direkt aufklären. Rund um ein perfektes, individuelles Fernstudium.
Daniel
Geschrieben am 26.12.2018

Lernmaterialien und Lernorte

Sebastian, 16.12.2018
Sportbusiness Management (B.A.)
Sehr gute Studienhefte und auch sehr kompetente Dozenten, die einem vor allem in den freiwilligen Seminaren gute Informationen vermitteln. Man fühlt sich rundum gut aufgehoben an der IST Hochschule. Kleiner Kritikpunkt - einige Onlinevorlesungen sind sehr groß. Der Abruf dieser Videos ist in einigen Regionen Zeit Intensiv und verbraucht sehr viel Speicherplatz auf dem Endgerät.
Sebastian
Geschrieben am 16.12.2018

Durchwachsen

Saskia, 12.12.2018
Sportbusiness Management (B.A.)
Das Infomaterial sowie die Online-Vorlesungen/Seminare sind hilfreich und ausreichend. Die Klausurtermine allerdings nicht sonderlich flexibel (einer pro Monat) zu drei verschiedenen Zeiten. Zudem sind die Studiengebühren mit 349,00€ meines Erachtens nach zu hoch gegriffen.
Saskia
Geschrieben am 12.12.2018

Überforderung am Anfang

Fabienne, 11.12.2018
Sportbusiness Management (B.A.)
Während des ersten Jahres war ich mit der Organisation und den fehlenden Fixdaten von Prüfungen überfordert. Auch dachte ich manchmal, etwas verstanden zu haben, doch wenn ich dann die Lernkontrollfragen zu beantworten versuchte, war ich überfordert.
Fabienne
Geschrieben am 11.12.2018