• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 160 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium an der IST - Qualität und Flexibilität

Kay, 26.03.2014
Sportbusiness Management (B.A.)
Kompetenz der Lehrkräfte: sehr hoch (echte Experten aus der Praxis).
Qualität/ Aktualität der Studienmaterialien: sehr hoch/ up to date (v.a.Online-Material).
Korrektur Einsendeaufgaben: schnell, detailliert, indivuduell, z.T. in den Online-Tutorien.
Dozentenkontakt: sehr gut und z.T. auch von Dozenten eingefordert.
Beratung/ Service Institut: sehr hoher Service- und Supportgedanke.

Hervorheben möchte ich v.a. das sehr flexible Zeitmanagement, das es ermöglicht, neben dem Beruf zu studieren und trotzdem nicht auf Urlaub zu verzichten bzw. den gesamten Jahresurlaub für unzählige Präsenzseminare oder Klausurtermine verwenden zu müssen. Die Präsenzseminare finden im Schnitt einmal pro Semester und eher an Wochenenden statt, was Vollzeit arbeitenden Studenten sehr entgegenkommt. Es gibt immer mehrere Klausurtermine an mindestens 5 deutschen Standorten. Auch sei erwähnt, daß die sehr gut aufbereiteten Studienmaterialien keine Wünsche offen lassen - weder inhaltlich/ fachlich noch qualitativ. Der Stoff wird kompetent und verständlich in Online-Tutorien, Online-Vorlesungen, Präsenzseminaren und den Studienheften vermittelt. Weitere Studienliteratur, außer vielleicht der ein oder andere Gesetzestext, sind nicht nötig. Abschliessend kann ich die IST nur empfehlen - die Studenten sind auf der selben Wellenlänge und die Dozenten und Tutoren bis jetzt alle sehr gut.
Kay

Organisiert, zuverlässig, übersichtliche Homepage

Diana, 26.03.2014
Sportbusiness Management (B.A.)
Bis jetzt kann ich nur sagen, das ich sehr positive Erfahrungen mit dem Studium gemacht habe. Anfragen wurden gleich bearbeitet. Das Studienmaterial ist übersichtlich. Mit der Qualität einiger Dozenten bin ich unzufrieden, dadurch lohnt es sich ab und zu gar nicht die Online Vorlesungen anzuschauen, da es kein Zugewinn zum Studienbuch gibt.
Diana

Fehlerhafte Lehrbücher

Dilara, 26.03.2014
Sportbusiness Management (B.A.)
Leider sind in einigen der Lehrbücher Rechtschreibfehler zu finden - so etwas kann natürlich passieren, sollte aber in einem Lehrbuch für Studierende nicht zu finden sein. Ebenso findet man auch in einigen Rechnungen und Formeln Fehler. Was sehr schade ist, da man sich dann auch falsche Dinge merkt und diese lernt.
Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit der IST-Hochschule für Management und würde den Studiengang auch weiter empfehlen.
Die Lehrkräfte scheinen alle sehr kompetent zu sein, allerdings scheinen einige Schwierigkeiten dabei zu haben, ein Online Tutorium zu führen - man versteht nahezu nichts. Speziell ist mir so etwas aber nur bei einem Professor aufgefallen. Ansonsten sind die Dozenten sehr offen und versuchen uns stets zur Seite zu stehen und unsere Fragen zu beantworten.
Dilara
Geschrieben am 26.03.2014

Eine sehr gute Erfahrung habe ich mit IST gemacht.

Sarah, 22.03.2014
Sportbusiness Management (B.A.)
Die Lehrkräfte sind sehr Kompetent und freundlich.
Das Studien Materialien, die Hefte sind reich an Information und durch die Online Tutorien un die Vorlesungen ist es meistens gut zuverstehen und nachzu vollziehen.
Die Beratung ist gut und es wird sich stehts viel bemüht allen Studenten gerecht zuwerden.
Sarah
Geschrieben am 22.03.2014