• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 160 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisbezogen

Janik, 24.10.2018
Sportbusiness Management (B.A.)
Sehr interessante Inhalte, mit Bezug auf die Praxis. Unter anderem werden des öfteren Ausflüge in verschiedenste Fussballstadien unternommen. Vor Ort werden dann Führung im und um das Stadium herum gemacht. Man kriegt die Möglichkeit neue und wichtige Kontakte zu knüpfen.
Janik
Geschrieben am 24.10.2018

Eigendisziplin, Selbstmanagement

Julian, 23.10.2018
Sportbusiness Management (B.A.)
Ich habe die Erfahrung gemacht, zu erleben, sich selbst zeitlich zu managen und die nötige Eigendisziplin an den Tag zu legen. Des Weiteren habe ich gelernt, daß die Praxis im sportbusiness ein enorm hohen Stellenwert besitzt. Daher ist auch die benötigte Berufserfahrung für das Studium wichtig.
Julian
Geschrieben am 23.10.2018

Ideal für Leistungssportler

Christian, 24.12.2017
Sportbusiness Management (B.A.)
Aktuell übe ich meinen Traumberuf als Profifußballer aus. Um mir schonmal ein zweites Standbein für eine Karriere nach dem Sport aufzubauen, ist die Option des Fernstudiums an der IST Hochschule die ideale Lösung für mich. Die Seminare sind sehr flexibel buchbar und die Betreuung geht sehr stark auf meine individuellen Bedürfnisse ein. Wenn eine kurzfristige Verlegung des Spieltages die Teilnahme an einer Prüfung verhindert, lässt sich ganz schnell ein Alternativtermin finden. Auch bei prüfungsrelevanten Fragen stehen die Dozenten immer zur Verfügung.
Ingesamt ist das Studium sehr strukturiert aufgebaut und neben einem Beruf gut zu schaffen.
Christian
Variante Teilzeit
Geschrieben am 24.12.2017

Zwei Praktika in der Sportbranche absolviert

Julian, 23.12.2017
Sportbusiness Management (B.A.)
Das Studium ist flexibel gestaltet und fordert eine Menge Eigendisziplin. Dieses muss man ins Studium mitbringen.
Nicht nur die Studieninhalte meines Studiums sind interessant und praxisnah, sondern auch die Dozenten berichten in den Seminaren von ihren Praxiserfahrungen, die sie bisher im Sport gemacht haben. Das kommt einem in der Berufswelt zugute.
Julian
Geschrieben am 23.12.2017