• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 160 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spannende Module mit teilweise guten Dozenten

Anna, 14.12.2015
Sportbusiness Management (B.A.)
Die Module sind sehr interessant. Und viele Module werden auch von sehr guten Dozenten betreut bzw. vermittelt. Die Online Vorlesung und Tutorien sind verständlich und wirken rund und abgeschlossen als Konzept des Moduls.
Leider werden einige Fächer noch von Dozenten unterrichtet die das Konzept des Fernstudiums noch nicht verstanden haben.
Es wird zu kompliziert erklärt, die Lehrbücher werden extra lang und unübersichtlich gestaltet dabei wären Übungsaufgaben und Vermittlung von Lösungsansätzen viel hilfreicher.
Und man sollte die online Vorlesungen regelmäßig aktualisieren. Teilweise sind nicht störende Geräusche im Video (Bauarbeiten).
Anna
Geschrieben am 14.12.2015

Eine durchweg positive Erfahrung!

Moritz, 09.12.2015
Sportbusiness Management (B.A.)
Alles in allem bietet mir die IST Hochschule bis heute die Möglichkeit autodidaktisch und selbstständig auf hohem Niveau zu studieren.
Das vermittelte Wissen ist zeitgemäß, nah an der Praxis und enthält wertvolle Inhalte rund um das Sport Business. Zudem ist das Studium gut strukturiert und aufgebaut: die Module werden mit zunehmender Studiendauer angenehm komplexer und spezifischer, sodass man das Gefühl bekommt, eine leicht geneigte Treppe hinaufzusteigen, ohne dabei den Atem zu verlieren.
Zudem ist es mehr als praktisch und unheimlich bequem, die Studieninhalte zu jedem Zeitpunkt an jedem Ort online übersichtlich abrufen zu können.
Die Dozenten sind allesamt sehr kompetent und meistern die Situation des neuartigen Modells wirklich souverän.
Abgesehen von den doch recht stolzen Studiengebühren würde ich das Institut also vorbehaltlos weiterempfehlen!
Moritz
Geschrieben am 09.12.2015

Das Institut

Mark, 08.12.2015
Sportbusiness Management (B.A.)
Der Kontakt mit den Dozenten ist sehr gut. Man bekommt eine fachlich gute und schnelle Antwort.
Bei manchen Modulen überschneiden sich die Inhalte, so dass man immer wieder mal das gleiche lernen muss.
Das Institut sollte darauf achten, dass die Dozenten die Bewertungen innerhalb der dafür in der Studienordnung vorgesehen Frist im Online Campus eintragen.
Mark
Geschrieben am 08.12.2015

Sehr hilfsbereite und individuelle Betreuung

Christian, 03.12.2015
Beispiel:
Da ich wegen einer beruflichen Auslandsreise (Fußball TSV 1860 München) nach Indien nicht an dem geplanten Prüfungstermin da sein konnte, durfte ich mich zu einem anderen Zeitpunkt eintragen, bei dem eigentlich die Anzahl an Teilnehmern schon erschöpft war.
Danke!
Christian