3.5
    3.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sport ist mein Leben!

Nicki, 07.05.2015
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Die Organisation lässt leider manchmal etwas zu wünschen übrig, während die Dozenten aber alle super drauf sind. Da Sport mein Lebensinhalt ist, passt dieses Studium perfekt zu mir. Danach überlege ich noch den Masterstudiengang an dieser Uni zu belegen.
Nicki
Geschrieben am 07.05.2015

Privatschule

Nina, 05.05.2015
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Für eine privat Hochschule ist die HG nicht besonders gut ausgestattet. Lernunterlagen könnten bei den hohen Studiengebühren ruhig mal zugesandt werden und nicht lediglich auf einer Lernplattform online zur Verfügung gestellt werden.
Die Aufmachung mit einem semi-virtuellen-System ist prinzipiell gut, da man sich so seine Lerneinheiten selbst wählen kann und sein Leben, Nebenjob und Sport individuell gestalten kann.
Nina
Geschrieben am 05.05.2015

Mehr Präsenzzeit wäre gut

Thommy, 10.03.2015
Moin Moin Leute,

das Sportstudium Bachelor in Berlin kann ich nur empfehlen. Sehr gutes Programm & Dozenten, guter Service & Räume, aber nur wenig Campusfeeling. Man sieht sich halt dreimal im Semester und das wars, der Rest läuft über Moodle, Skype & Co. Für mich ist dieses Modell perfekt, da genug zeit für Sport, Job und Spaß bleibt, ist aber sicher nicht für jeden geeigent.
Thommy
Geschrieben am 10.03.2015

Qualität hat seinen Preis

Antonia, 28.02.2015
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Der Studiengang macht sehr viel Spaß. Die Dozenten sind klasse und die Gestaltung der Vorlesungen sind überwiegend nicht langweilig ;) das Konzept des E- Learning kombiniert mit den Präsenzphasen ist interessant, fordert aber auch viel Disziplin. Also es lohnt sich, Qualität hat seinen Preis! :)
Antonia
Geschrieben am 28.02.2015