Toller Masterstudiengang

Emil, 01.12.2022
Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Wenn man den Master in Sport machen will, ist dieser an der IST sicherlich einer der besten. Auch wenn der Preis etwas viel ist, lernt man sehr viel in kürzesterst Zeit. Tolle Inhalte, Bücher sind leicht zu verstehen und gut strukturiert! Kann es nur empfehlen!
Emil
Geschrieben am 01.12.2022

Super Masterstudiengang

Sören, 01.12.2022
Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Master!
Die zeitliche Flexibilität erlaubt mir normal weiter zu arbeiten. Auch die Möglichkeit online Klausuren oder Seminare zu besuchen ist super!
Die Dozenten waren alle bisher auf einem sehr hohen Niveau und die Veranstaltungen finden in einer sehr entspannten Atmosphäre statt.
Sören
Geschrieben am 01.12.2022

Evidenzbasierter Studiengang mit super Dozenten!

Christopher, 21.09.2021
Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Ich studiere den neuen M.A. für Trainingswissenschaft & Sporternährung, der seit dem SS21 an der IST angeboten wird, in Teilzeit neben meiner Haupttätigkeit als Sporttherapeut. In den evidenzbasierten Modulen lehren ausschließlich top qualifizierte Dozenten, die selbst in aktuellen Publikationen mitgewirkt haben und/oder in Positionen arbeiten, die hochprofessionell und wissenschaftlich organisiert sind. Auch das Team darum, bietet stets schnelle und vor allem zufrieden stellende Arbeit. So arbeite und wohne ich in Jena und hätte für jede schriftliche Prüfung in eine Großstadt wie Düsseldorf, Berlin, Hamburg pendeln müssen. Auch hier ist die IST studentenfreundlich und bietet ab November 2021 einen Prüfungsort in Jena an, was für mich eine enorme Stress- und Zeiteinsparung bedeutet. Insbesondere möchte ich Herrn Dr. Wiewelhove erwähnen, der als Studiengangsleiter neben seiner lehrenden Tätigkeit auch immer ein offenes Ohr für seine Studenten hat und konstruktive Lösungen für Probleme bietet.
Christopher
Geschrieben am 21.09.2021

Studienstart

Felix, 17.09.2021
Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Im ersten Semester muss man sich natürlich erstmal mit der Studienform anfreunden, da fast alles in Form von Selbststudium stattfindet. Jedoch wird man von den Dozenten unterstützt und kommt auch schnell ins selbstständige arbeiten.
Generell sind die bisherigen Module sehr interessant und lehrreich gewesen und ich freue mich auf die kommenden Module in den nächsten Semestern.
Felix
Geschrieben am 17.09.2021