3.7
    3.1

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium top! Vorsicht bei staatl. Förderung!

Tom-Andreas, 11.04.2022
3.6
Das Studium läuft nach wie vor sehr gut. Material und Seminare sind immer besser. Was ich persönlich nicht noch einmal machen würde ist die Förderung via Aufstiegs-BAföG. Die Förderung nimmt dem Fernstudium die ganze Flexibilität und obwohl damit geworben wird das durch die Pandemie keine Nachteile entstehen musste ich die Förderung (5300€) komplett erstatten weil ich nicht rechtzeitig die Maßnahme beendet habe. Und das obwohl das jährliche Fachseminar coronabedingt ausfiel und ich daher nachweislich nicht rechtzeitig fertig werden konnte. Das Amt hat darauf bestanden das 2018 das Enddatum der Maßnahme auf 2021 festgelegt wurde und das nicht änderbar sei!
Tom-Andreas
Geschrieben am 11.04.2022

Online Campus ist am Anfang hilfreich

Tom, 11.12.2021
Techniker der Fachrichtung Bautechnik (Staatlich geprüft)
Im späteren Verlauf dann aber nicht mehr. Dafür sind die Seminare deutlich hilfreicher als das Grundlagenseminar. Material ist gut digitalisiert. Jedoch fehlt es an digitalen Übungen. Das Studium wird staatlich gut gefördert und von der Einrichtung rabattiert sodass man sich gut günstig weiterbilden kann.
Tom
Geschrieben am 11.12.2021

Zunehmend besserer inhalt

Tom, 05.08.2021
3.5
Die ersten Hefte waren schleppend. Die digitalen Versionen waren oft nur gescannt. Mittlerweile sind die Hefte alle digitalisiert. Das was wirklich fehlt sind digitale Übungen etc. Das würde auch den zunehmend leereren Campus wieder frischen Schwung geben.
Tom
Geschrieben am 05.08.2021

Sehr flexibel, mit Schwächen

Tom-Andreas, 02.05.2021
Techniker der Fachrichtung Bautechnik (Staatlich geprüft)
Das Material wird im späteren Studium besser, aktueller und digital erneuert. Die ersten Hefte sind teilweise sehr altbacken. Wünschenswert wären digitale Übungen etc. Corona bremst die Seminare leider stark aus. Hier wird keine Inline-Alternative zum Präsenz Seminar geboten. Der Inline-Campus ist die ersten 3 Halbjahre sehr hilfreich... Im späteren Studium findet man hier kaum Fragen und Antworten bzgl der Hefte oder Einsendeaufgaben.

Im großen und ganzen würde ich es trotzdem wieder machen und weiter empfehlen.
Tom-Andreas
Geschrieben am 02.05.2021