3.6

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hefte nur teilweise digital aufgearbeitet

Tom-Andreas, 18.12.2019
Techniker der Fachrichtung Bautechnik (Staatlich geprüft)
Ich freue mich sagen zu können das mittlerweile viele Hefte aktualisiert wurden. Einige enthalten schlicht eingescannten Text der dazu noch alt und in einer längst überholten, schwer zu lesenden Schriftart geschrieben wurde. Das ist bei vielen Heften nicht mehr so. Was aus meiner Sicht dringend fehlt sind Hyperlinks zu online-Übungen, etc.. Die Aufgaben zur Selbstüberprüfung könnte man durchweg digitalisieren. Das erspart einem das ewige hin und her blättern bzw. scollen zu den Lösungen und würde den Online-Campus beleben.
Alles andere ist Top.
Tom-Andreas
Variante Tiefbau
Geschrieben am 18.12.2019

Studieninhalte tiefgreifend aber auch erschlagend

V., 17.12.2019
Techniker der Fachrichtung Bautechnik (Staatlich geprüft)
Die Hefte mit den Studieninhalten sind teilweise mit viel Detailwissen ausgestattet und ermöglicht ein tiefgründiges Fachwissen. Gleichzeitig erschlagen mich die vielen Inhalte und das detailierte Wissen auch. Mit fällt es sehr schwer zu differenzieren was wichtig ist und was intensiver bearbeitet werden sollte. Auch wie die Vorbereitung auf die Prüfung bei der stoffvielfalt aussehen soll, ist mir noch nicht klar.
V.
Variante Tiefbau
Geschrieben am 17.12.2019

Flexibel neben der Arbeit Studieren

Mareike, 17.12.2019
Techniker der Fachrichtung Bautechnik (Staatlich geprüft)
Auch neben meiner 40 std. Woche kann ich meinen Tag mit dem Studium an der ils flexibel gestalteten. Die Lehrer antworten schnell auf Fragen und die Hefte sich bis auf ein paar Kleinigkeiten gut formuliert. Das Seminar war gut organisiert, bis auf, dass die weiteren Seminar an einer anderen Schule stattfinden und daher über viele prüfungsmaterialen keine Auskunft gegeben werden konnte. Die Plattform ist einfach und gut strukturiert, die webseminare sind gut zu erreichen.
Mareike
Variante Hochbau