Individuell und flexibel! Ideal für Berufstätige!

Betriebswirt (Staatlich geprüft)

Seit August 2014 belege ich nun den Fernlehrgang "staatlich geprüfte Betriebswirtin Fachschwerpunt: Absatzwirtschaft/Marketing" - und bin mehr als zufrieden und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Man kann sich den Lernaufwand und die damit verbundene Zeit selber einteilen, man kann lernen, wie und wo man es selber am Besten kann. Zudem sammelt man neben dem Studium die notwendige Berufserfahrung. Es erfordert viel Disziplin, sich auch nach der Arbeit zum Lernen "aufzuraffen" - aber wenn man an seinem Ziel festhält, klappt es auch!
Die Onlineplattform ermöglicht einen sehr guten Informationsaustausch zwischen mir und den Fernlehrern, dem Studienservice, oder anderen Studierenden. Tipps, Tricks und Hilfestellungen bekommt man von allen Seiten! Auch die Bearbeitung, Versendung und Bewertung der Einsendeaufgaben ist super! Die Fernlehrer bemühen sich, die Aufgaben so schnell wie möglich zu korrigieren. Je nach Fach bekommt man einen guten Anstoß zur individuellen Verbesserung.
Zu den Seminaren kann ich bisher noch nichts sagen, da ich mein erstes Seminar erst im Sommer belege.

Ich bin alles in allem sehr zufrieden, mich für das Fernstudium entschieden zu haben. Ich kann es jedem empfehlen, der eine persönliche und berufliche Weiterentwicklung anstrebt, ohne ein Vollzeitstudium absolvieren zu wollen/können.

Viel Spaß und Erfolg allen, die sich für ein Fernstudium beim ILS entscheiden!

• individuelle Zeiteinteilung, schnelle und reibunglose Kommunikation, schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben
  • Manche Lerninhalte sind nicht aktuell, oft fehlt Motivation um nach der Arbeit noch etwas zu tun
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 04.03.2015
Veröffentlicht am 04.03.2015
Studienbeginn 2014
Variante Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing
Geschrieben am 04.03.2015
Veröffentlicht am 04.03.2015

Nina , 14.12.2023 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Elisa , 14.12.2023 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Nadezhda , 24.08.2023 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Lennart , 29.03.2023 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Melanie , 29.09.2022 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)