• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 94 Bewertungen gehen 47 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bergfest - Die Hälfte habe ich schon!

Claudia, 20.08.2013
Betriebswirt (Staatlich geprüft)

Zuerst einmal muss der Wille da sein, ein Fernstudium zu absolvieren und auch durchzustehen. Die Auswahl des Instituts ist dann der zweite Schritt und ich habe mich für die ils entschieden. Ein vernünftiges Pensum an Lehrmaterial, gut koordinierte und machbare Seminare mit sehr guten Dozenten und ein absehbares Ziel: Eine staatliche Abschlussprüfung! Alles in allem: Eine gute Wahl!

Claudia
Geschrieben am 20.08.2013

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht

Tanja, 20.08.2013
Betriebswirt (Staatlich geprüft)

Finde es Schade, dass viele Außenstehende an der Gültigkeit des Fernlehrganges zweifeln, wenig Verständnis aufbringen.
Ferner sind im OSZ nur selten und wenige aus dem gleichen Lehrgang anzutreffen, was den kreativen Austausch minimiert.
Insgesamt scheint das OSZ wenig benutzt zu werden, bzw. auf dortigen Fragen nur sehr schleppend reagiert zu werden...

Tanja

Betreuung der Extraklasse!

Stefan, 20.08.2013
Betriebswirt (Staatlich geprüft)

Beim ILS bin ich sehr von der Betreuung angetan. Was aber nur ein Punkt unter vielen ist. Das Gesamtpaket stimmt absolut, weshalb mir das Studium enorm viel Spaß macht!
Die Korrektur wird binnen kurzer Zeit durchgeführt. Man muss sich also nicht auf lange Wartezeiten einstellen.
Die Studienhefte sind sehr gut erklärt, sodass man auch in Bereichen, die für einen Neuland sind, gut vorankommt.

Stefan
Geschrieben am 20.08.2013

Meistens gut. Aber nicht immer.

Patrick, 20.08.2013
Betriebswirt (Staatlich geprüft)

Ich finde die meisten Hefte gut aufgebaut und auch inhaltlich super. Ein paar wenige Hefte sind allerdings aus meiner Sicht komplett misslungen. So wird das Heft MATA 1 als "Einführung in die Differentialrechnung" betitelt. Ich muss aber schlicht und einfach sagen, dass ich massive Schwierigkeiten hatte, da einfach zu wenig erklärt wird. Ein einfaches Beispiel hilft nicht beim wirklichen Verstehen. Sieht man von diesen Ausnahmen ab, bin ich sehr zufrieden.

Patrick
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019