• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht

Tanja, 20.08.2013
Betriebswirt (Staatlich geprüft)

Finde es Schade, dass viele Außenstehende an der Gültigkeit des Fernlehrganges zweifeln, wenig Verständnis aufbringen.
Ferner sind im OSZ nur selten und wenige aus dem gleichen Lehrgang anzutreffen, was den kreativen Austausch minimiert.
Insgesamt scheint das OSZ wenig benutzt zu werden, bzw. auf dortigen Fragen nur sehr schleppend reagiert zu werden...

Tanja
Variante Schwerpunkt Logistik

Betreuung der Extraklasse!

Stefan, 20.08.2013
Betriebswirt (Staatlich geprüft)

Beim ILS bin ich sehr von der Betreuung angetan. Was aber nur ein Punkt unter vielen ist. Das Gesamtpaket stimmt absolut, weshalb mir das Studium enorm viel Spaß macht!
Die Korrektur wird binnen kurzer Zeit durchgeführt. Man muss sich also nicht auf lange Wartezeiten einstellen.
Die Studienhefte sind sehr gut erklärt, sodass man auch in Bereichen, die für einen Neuland sind, gut vorankommt.

Stefan
Variante Schwerpunkt Logistik
Geschrieben am 20.08.2013

Meistens gut. Aber nicht immer.

Patrick, 20.08.2013
Betriebswirt (Staatlich geprüft)

Ich finde die meisten Hefte gut aufgebaut und auch inhaltlich super. Ein paar wenige Hefte sind allerdings aus meiner Sicht komplett misslungen. So wird das Heft MATA 1 als "Einführung in die Differentialrechnung" betitelt. Ich muss aber schlicht und einfach sagen, dass ich massive Schwierigkeiten hatte, da einfach zu wenig erklärt wird. Ein einfaches Beispiel hilft nicht beim wirklichen Verstehen. Sieht man von diesen Ausnahmen ab, bin ich sehr zufrieden.

Patrick
Variante Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik