• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hart aber fair. Man muss es halt wirklich wollen!

Regina, 11.12.2017
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich bin seit April dabei und kann sagen, dass es im Großen und Ganzen ein gelungener Fernlehrgang ist. Allerdings wäre es förderlich, wenn die fehlerhaften Hefte auf den aktuellen Stand gebracht werden, vor allem in Mathe und Finanzbuchhaltung. Dort kann ein kleiner Druckfehler schon zu völligem Unverständnis sorgen. Die meisten Fernlehrer antworten sehr schnell auf Fragen, bei manchen wartet man allerdings über eine Woche, was einen natürlich völlig aus dem Zeitplan wirft. Aber dann gibt es auch diese Lehrer, bei denen man Samstags Abends um 22:00 Uhr direkt eine Antwort auf seine Frage bekommt - das ist spitze. Die Webinare sind klasse. Dort lernt man auch viele Mitstudierende kennen. Auch die Whatsapp-Gruppen helfen beim Austausch sehr.
Regina
Variante Schwerpunkt Finanzwirtschaft
Geschrieben am 11.12.2017

Bisher zu empfehlen

Ben, 11.12.2017
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Soviel kann ich noch nicht sagen, da ich erst seit 2 Monaten dabei bin. Jedoch war bisher ales super, wenn ich Fragen hatte, wurden sie zügig beantwortet. Die Korrekturen von den Fernlehrern sind aufschussreich und ausführlich, sodass man dies als gute Grundlage zum Verbessern nutzen kann.
Ben
Variante Schwerpunkt Finanzwirtschaft
Geschrieben am 11.12.2017

Bis jetzt positiv

Thorsten, 11.10.2017
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Da ich erst seit ca 2 Monaten dabei bin kann ich die Seminare zb noch gar nicht beurteilen. Aber auf Fragen bekomme ich immer schnell eine Antwort. Allerdings fehlt mir teilweise der persönliche Kontakt, da ich dies nur per E-Mail klären kann und leider nicht ein persönliches Gespräch führen kann, da zb. Bei mir Mathe ein großes Problem darstellt
Thorsten
Variante Schwerpunkt Personalwirtschaft
Geschrieben am 11.10.2017

Sehr gut betreuter Studiengang

Katja, 19.05.2017
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Die Beratung und der Service der Fernschule ist super. Die Studienbetreuer sind jederzeit zu erreichen und helfen gerne weiter.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt größtenteils sehr schnell und immer ausführlich.

Das Fernstudium erfordert zwar eine ordentliche Selbstdisziplin, aber ich kann es nur weiterempfehlen. Es macht Spaß!
Katja
Variante Schwerpunkt Logistik