Entwicklung fördernde Lernmethoden

Patrick
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
3.9

Guten Tag,
ich befinde mich derzeit kur vor dem 4. Semester und habe nur mein zweites Seminar besucht.

Im DAA hat man vorallem am Anfang die moeglichkeit durch dinen Organisierten Samstagsunterricht die Grundbausteine nachzuholen(Grundstudium).
In dieser Zeit standen uns gute Lehrer zur seite die und wieder abgeholt haben damit wir die Grundstudiumpruefungen gut absolvieren konnten.

Ab dem 3ten Semester kamen dann Module dazu die in Form von Seminaren impliziert werden.
Gut ausgebildete Dozenten helfen dabei, dass Schueler das Notwenige eissen bekommen um sich so selbststaendig weiterentwickeln zu koennen.
Man merkt das es dem DAA wichtig ist, dass die Schueler tatsaechlich praktisch lernen koennen wie selbststaendig arbeiten koennen.

Grundsaetzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Fernstudium wuerde mir aber wuenschen, dass die Skripte etwas komprimiert werden würden oder zumindest im Grundstudium mit Erklaervideos ergaenzt werden.

In den angeschnittenen Modulen wird bereits mit Erklaervideos gearbeitet und das finde ich super.
Sollte gerne ausgeweitet werden.

Herzliche Grüße.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    3.0
Patrick
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 04.03.2024
Veröffentlicht am 05.03.2024
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Patrick
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 04.03.2024
Veröffentlicht am 05.03.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Luca , 10.03.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Niklas , 26.02.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Anonym , 26.02.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Furkan , 10.02.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Thomas , 04.02.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)