In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bis auf Fachfragen alles super

Mirco, 11.02.2021
Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik (Staatlich geprüft)
Bis jetzt läuft alles super, leider muss man bei Fachfragen sehr lange auf eine Antwort warten. Oftmals wird dann lediglich auf Internetseiten verwiesen, die das einem dann erläutern sollen, eine direkte Antwort bekommt man kaum leider. Im Großen und Ganzen alles super.
Mirco
Geschrieben am 11.02.2021

Alles in Allem, sehr gut

Niclas, 11.12.2020
Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik (Staatlich geprüft)
Sehr netter Service und Beratung. Sehr schnelle Korrekturen. Webinare sehr gut strukturiert.
Die Studienhefte sind sehr klar gegliedert.
Mit Hilfe des Studienbegleitheftes führt man sich immer aufeinander aufbauende Themen zu Gemüte.
Online Campus sehr übersichtlich mit sehr vielen Möglichkeiten, zur Selbstüberprüfung, Planung, Motivation und dem Austausch untereinander. Mobil wie auch als Desktop-Version
Niclas
Geschrieben am 11.12.2020

Erstes Webinar

Rick, 08.07.2020
Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik (Staatlich geprüft)
Das erste Webinar war an sich sehr hilfreich und sehr interessant. Nur leider war die Präsentation fehlerhaft (wurde während des Webinars angesprochen).

Ebenso sind manche Sachen etwas kompliziert beschrieben, aber mit anderen Quellen habe ich alles verstanden.

Kann die ILS sehr weiter empfehlen.
Rick
Geschrieben am 08.07.2020

Jedes Fach mit gutem Skript.

Timo, 26.06.2020
Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik (Staatlich geprüft)
Jedes Skript wurde gut durchdacht und hat kaum Fehler. Mit den Lerninhalten können die Einsendeaufgaben gut bearbeitet werden. Lediglich, ist es Schade das sich die Einsendeaufgaben sehr stark auf die Inhalte beziehen und dadurch viel daraus zitiert wird.
Das verschicken der Einsendeaufgaben ist ebenfalls sehr einfach gestaltet. Egal ob die Aufgaben Digital oder Schriftlich abgearbeitet werden.
Trotzdem kann ich es jedem weiterempfehlen.
Timo
Variante Schwerpunkt: Automatisierungstechnik