In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

In Ordnung

Dennis, 10.04.2019
Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik (Staatlich geprüft)
In Manchen Heften sind einige Fehler und es werden einige sachen etwas umständlich erklärt. Gut ist das man sich mit anderen austauschen kann und man Flexibel ist. Gut wäre wenn es mehr Videos gäbe die den Lerninhalt vermitteln. Ansonsten bin ich zufrieden.
Dennis
Geschrieben am 10.04.2019

Gut, aber mit Verbesserungspotential

Fabian, 14.12.2018
Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik (Staatlich geprüft)
Einige Hefte sind schlecht erklärt, im Forum wurde dies 2012 bemerkt geändert wurde nichts.
Auch für neuauflagen müsste man sich selber kümmern.
Das gute, guter Kontakt zu Mitstudenten, schnelle antwort von Fernlehrer und Betreuer.
Ein weiter Verbesserungsvorschlag wäre, bei Einsendeaufgaben neben den normalen "Test" auch Ausarbeitung usw zuzulassen und besonders gute anderen Studenten zu Verfügung zustellen.

ist auch der Fernlehrgang Techniker E-Technik Energie und Auto. statt aber nicht zu Verfügung.
Fabian
Variante Schwerpunkt: Automatisierungstechnik
Geschrieben am 14.12.2018

Empfehlenswert für Techniker

Anonym, 13.12.2018
Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik (Staatlich geprüft)
Empfehlenswertes Studium für alle die eine Technische Ausbildung haben und weiter kommen wollen . Sehr flexibel und das Preis Verhältnis passt . Anfragen , Anregungen werden Zeitnahe beantwortet . Staatliche Zulagen bekommt man unter bestimmten Voraussetzungen, dabei ist die Annahme der Studienführenden Schule wichtig .
Anonym
Geschrieben am 13.12.2018

Ein Studium mit Zukunft

Mike, 24.11.2018
Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik (Staatlich geprüft)
Es gab zwar anfänglich ein paar Schwierigkeiten , ich wurde aber mit meinen Problemen nicht allein gelassen . Ein Studium ist für jeden zu empfehlen
der Beruflich weiter kommen möchte . Und wenn man mal nicht in einen Fach weiterkommt gibt es Ansprechpartner bei der ILS.
Mike
Geschrieben am 24.11.2018