In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich freue mich, hier zu sein!

Rocio, 20.07.2017
Staatlich geprüfter Übersetzer: Spanisch (Staatlich geprüft)
Ich freue mich, hier zu lernen. Ich finde, dass die Betreuer sich bemühen, uns zu helfen. Ich bekomme Antworten zu meinen Fragen sehr kurzfristig. Sie finden die Lösungen auf unsere Probleme und vor allen sind sie sehr hilfsbereit. Vielen Dank Akad Team!
Rocio
Geschrieben am 20.07.2017

Tolle Möglichkeit - kompetent, praxisorientiert

Christine, 11.03.2016
Staatlich geprüfter Übersetzer: Spanisch (Staatlich geprüft)
Ich war sehr zufrieden mit dem Studiengang, die Seminare waren sehr gut und die Dozentinnen fachlich sehr kompetent.
Der Studiengang ist insgesamt sehr anspruchsvoll und ohne die empfehlenswerten Präsenzseminare nur schwer machbar.
Natürlich muss man schon ziemlich diszipliniert und fleißig mitarbeiten, damit sich ein Erfolg einstellt.
Die Studienunterlagen waren mitunter etwas veraltet und ein wenig unübersichtlich aufgebaut. Bei den Einsendeaufgaben, von denen man sehr profitieren konnte, gab es stets sehr gutes und interessantes Feedback.
Ich habe nicht nur Spanisch und das Übersetzen DE/ES gelernt, sondern mir über die Beschäftigung mit kulturellen, wirtschaftlichen und politischen Themen Lateinamerikas und Spaniens eine neue Welt erschlossen. Vielen Dank!
Christine
Geschrieben am 11.03.2016

Anfangs besser, Leistung lässt langsam nach

Barbara, 02.10.2014
Staatlich geprüfter Übersetzer: Spanisch (Staatlich geprüft)
Ich finde es einerseits gut, dass nicht mehr alle Seminare Pflicht sind. Allerdings schade, dass die Seminardauer stetig gekürzt wurde (teilweise von 4 auf 1 Tag!!)
Einige Seminartermine gab es nur 1-2 im Jahr, auch einige Prüfungstermine waren selten.
Barbara
Geschrieben am 02.10.2014