In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mündlicher Teil bleibt auf der Strecke

Tanja, 09.04.2021
Staatlich geprüfter Übersetzer: Spanisch (Staatlich geprüft)
Nun sind wir seit über einem Jahr im "Corona-Modus" und die AKAD University hat wirklich viel getan, um die Studiengänge weiterhin aktiv und effizient weiterzuleiten.
Alle Seminare und Klausuren wurden online geschaltet und alles lief top. Mein Kompliment an die Organisation.
Es gibt nur einen "schwarzen Fleck" und den möchte ich hier gerne auch benennen. Es handelt sich um den mündlichen Teil, d.h. um die Übersetzungsübungen und Vorbereitungen zur mündlichen Prüfung. Hier fehlt definitiv mehr Einsatzbereitschaft und Willen dieses Angebot online zu schalten und mehr Onlineseminare anzubieten.
Selbst die Abschlussprüfung könnte über eine individuelle Terminverteilung auf Zoom, Skype o. ä. angeboten werden. Letztendlich sehe ich kaum einen Unterschied, ob ich nun in Person vor den Prüfungsteam sitze oder mich online kommuniziere.
Tanja
Geschrieben am 09.04.2021

Allgemeines

Melike, 07.12.2020
Staatlich geprüfter Übersetzer: Spanisch (Staatlich geprüft)
Sehr gute Erfahrungen bis jetzt gemacht bin mit allem zufrieden. Alles ist verständlich. Es könnte nur mehr Vorlesungen geben.
Die Tutoren sind sehr nett und stehen für fragen zu Verfügung. Der Stoff ist super ich bevorzuge es auf Blätter zu lernen da es einfacher ist.
Melike
Geschrieben am 07.12.2020

Ich habe so viel gelernt

Tanja, 01.09.2020
Staatlich geprüfter Übersetzer: Spanisch (Staatlich geprüft)
Das Fernstudium zur staatlich geprüften Übersetzerin (DE-ES) ist wirklich sehr anspruchsvoll. Man muss sehr konstant an den verschiedenen Themen arbeiten und Zeit investieren. Aber ich bin sehr zufrieden. Ich habe so viel gelernt. Mit jedem Schritt im Studium habe ich gefühlt und gesehen, wie meine Übersetzungen immer besser wurden.
Alle Dozenten und Tutoren waren immer hilfsbereit und ich habe immer sehr schnell Antwort auf meine Fragen bekommen.
Sehr gut fand ich die Arbeit mit den Korrekturen der Übersetzungsaufgaben. In diesem Teil habe ich besonders viel gelernt worauf man achten muss, was verbessert werden kann, usw.
Auch das Betreuungsteam hat mir immer sehr geholfen und mir individuelle Lösungen für meine Situation (auch wegen Corona) angeboten.
Insgesamt möchte ich noch die tolle und schnelle Anpassungsfähigkeit der AKAD loben, die während der kompletten Corona-Zeit notwendig war. Dank dieser konnte ich mein Fernstudium weiterführen und mit Erfolg abschliessen.
Herzlichen Dank an alle.
Tanja
Geschrieben am 01.09.2020

Teuer, aber das Geld wert

Va, 09.08.2020
Staatlich geprüfter Übersetzer: Spanisch (Staatlich geprüft)
Die Betreuung ist super, das Material kommt unkompliziert an. Alles super. Ich habe viel gelernt und die Studieninhalte sind sehr gut gewählt. Seminare sind teilweise etwas langweilig. Großes Plus sind die Prüfungen, die man jederzeit online ablegen kann.
Va
Geschrieben am 09.08.2020