In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen!

Caroline, 30.03.2016
Staatlich geprüfter Übersetzer: Französisch (Staatlich geprüft)
Der Online-Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut. Reaktionszeit sehr schnell. Auch die Einsedeaufgaben werden schnell korrigiert und kommentiert. Das hilft sehr im weiteren Verlauf des Studiums.
Ein Minus-Punkt ist allerdings die Betreuung durch das Sekretariat - also die allgemeine Betreuung. Diese ist zwar besser geworden, man wartet aber teilweise einfach zu lange auf eine Antwort.
Ansonsten rundum gut, ich kann die AKAD ohne Bedenken weiterempfehlen!
Caroline
Geschrieben am 30.03.2016

Optimale Vorbereitung für die staatliche Prüfung

Doris, 21.10.2015
Staatlich geprüfter Übersetzer: Französisch (Staatlich geprüft)
Für die staatliche Prüfung für Übersetzer vor dem Regierungspräsidium wurden wir optimal vorbereitet. Die Inhalte der Seminare waren sehr gut aufeinander abgestimmt und die Dozenten waren fachlich sehr kompetent und engagiert. Auch die Einsendeaufgaben waren hilfreich und gut konzipiert. Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren war sehr gut.
Der online-Campus ist eine gute Plattform für Übungen und Austausch.
Durch Umstrukturierungen bei der AKAD gab es zwischenzeitlich organisatorische Engpässe, die inzwischen aber behoben sind.
Bei meinen letzten Kontakten mit dem Sekretariat bekam ich umgehend die gewünschte Information und wurde hilfreich beraten.
Ich kann die AKAD auf jeden Fall weiterempfehlen.
Doris
Geschrieben am 21.10.2015

Insgesamt solide Vorbereitung auf die Staatsprüfung

Michael, 20.10.2015
Staatlich geprüfter Übersetzer: Französisch (Staatlich geprüft)
Mit den Dozenten war ich überwiegend zufrieden. Kompetenz und Engagement waren vorhanden. Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien war sehr unterschiedlich, von sehr gut bis kaum brauchbar. In einzelnen Fällen wimmelte es von Rechtschreib- und inhaltlichen Fehlern. Die Korrektur der Klausuren dauerte teilweise sehr lange, bei Einsendeaufgaben war es besser, allerdings war das Feedback z.T. arg knapp. Die sonstige Betreuung (z.B. Arbeitsgruppen) war in Ordnung. Sehr negativ fand ich, dass manche Seminare drastisch gekürzt wurden, ohne dass irgendeine Kompensation angeboten wurde. Selber Preis, weniger Leistung, eigentlich eine Unverschämtheit. Seitdem hat sich aber in der Seminarorganisation sowieso vieles verändert.
Michael
Geschrieben am 20.10.2015

Fundierte Ausbildung die ihr Geld wert ist

Theo, 19.09.2015
Staatlich geprüfter Übersetzer: Französisch (Staatlich geprüft)
Sicherlich ist die Ausbildung/Vorbereitung der AKAD auf die staatliche Prüfung zum Übersetzer nicht zum Nulltarif zu haben. 2014 und 2015 sollen aber alle Schüler die staatliche Prüfung bestanden haben! Die Betreuung ist in Ordnung, das Material hervorragend, die Seminare sind freiwillig, sollten aber meiner Meinung nach unbedingt besucht werden da sehr hilfreich (und sowieso im Preis inbegriffen). Der Weg zum Erfolg führt nur über das Lernen und die Selbstdisziplin eines jeden einzelnen Kursteilnehmers. Die AKAD ist dabei ein guter und empfehlenswerter Partner um erfolgreich am Ziel anzukommen: staatlich geprüfter Übersetzer!
Theo
Geschrieben am 19.09.2015