In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekte Vorbereitung auf die staatliche Prüfung

Diana, 23.12.2021
Staatlich geprüfter Übersetzer: Französisch (Staatlich geprüft)
Der online Studiengang bereitet perfekt auf die staatliche Übersetzerprüfung vor. Die zur Verfügung gestellten Unterlagen zum Selbststudium sind sehr umfangreich, aber auch gut aufbereitet und sinnvoll. Die Seminare komplettieren die Vorbereitung perfekt und die Tutoren kennen den Prufungsablsuf sehr gut und können so Fragen gezielt beantworten.
Diana
Geschrieben am 23.12.2021

Beste Vorbereitung während des Akad-Studiums!

Patricia, 01.12.2021
Staatlich geprüfter Übersetzer: Französisch (Staatlich geprüft)
Wenn man die Module gut durcharbeitet, ist man optimal für die Klausuren vorbereitet. Allerdings dauert das Studieren mancher Modulen doppelt so lang wie vorher angekündigt, besonders wenn man nicht Muttersprachler ist. Im Laufe der Zeit merkt man, dass man immer selbstsicherer wird. Die einzige Sache, die ich im Vergleich mit einem normalen Studium vermisse, ist die Kommunikation zwischen Studenten, um unsere Erfahrungen austauschen zu können. Im Allgemein bin ich sehr zufrieden.:) Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. In der Regel werden die Noten der geschriebenen Klausuren relativ schnell erfahren. Die Termine für Online-Klausuren wurden erhöht, sodass das Studium noch flexibler geworden ist.
Patricia
Geschrieben am 01.12.2021

Super Lehrergang für angehende Übersetzer

Rahel, 15.10.2021
Staatlich geprüfter Übersetzer: Französisch (Staatlich geprüft)
Mit AKAD konnte ich mich optimal fü die staatliche Übersetzerprüfung vorbereiten, das Lernmaterial ist sehr gut erarbeitet und die Seminare sind aich spannend. Am besten fand ich aber, dass der Lehrgang sehr flexibel an die entsprechende gene Lerngeschwindigkeit angepasst werden kann und auch bei den Seminaren kann man zwischen verschiedenen Standorten und Zeitpunkten auswählen.
Rahel
Geschrieben am 15.10.2021

Perfekte Vorbereitung auf die staatliche Prüfung

Diana, 05.05.2021
Staatlich geprüfter Übersetzer: Französisch (Staatlich geprüft)
Das Fernstudium an der AKAD University bereitet perfekt auf die staatliche Prüfung zum Übersetzer vor. Die Studienmaterialien sind sowohl in Papierform als auch im pdf-Format vorhanden. Zudem ist der Austausch in verschiedenen Foren möglich. Die Dozenten antworten in der Regel schnell, die Betreuung hat seit der Pandemie sehr lange Antwortzeiten.
Insgesamt bin ich dennoch sehr zufrieden mit meinem Studium. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut und die Seminare sind sehr gut auf die staatliche Prüfung ausgerichtet - mit Übungstexten der Prüfungen der Vorjahre.
Diana
Geschrieben am 05.05.2021