In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernlehrgang mit optionalen Seminare

Diana, 31.01.2021
Staatlich geprüfter Übersetzer: Französisch (Staatlich geprüft)
Das Studium bei der AKAD University war sehr komplett und perfekt auf die staatliche Prüfung ausgerichtet. Die Inhalte waren stets recht aktuell und die Tutoren haben online immer wieder interessante Lernhinweise und Artikel zur Vorbereitung der Prüfung eingestellt.
Während der Pandemie hat sich die AKAD bemüht, stets umfassend zu informieren und die Klausuren teilweise schneller als ursprünglich geplant auf Online-Formate umzustellen. Dies hat mir persönlich eine grössere Flexibilität ermöglicht, da ich so die Klausuren zu Hause schreiben konnte. Die Abschlussprüfungen sowie das Abschlussseminar konnten dann unter strengen Hygienevorschriften vor Ort in Stuttgart stattfinden. Es war sehr gut organisiert und hat mir eine optimale Vorbereitung auf die staatliche Prüfung ermöglicht.
Ich würde das Studium in jedem Fall weiterempfehlen. Einziger Schwachpunkt: die Antwortfrist des Betreuungsteams hat sich während der Pandemie sehr verschlechtert, so dass ich teilweise 2 Monate auf eine Antwort warten musste. Da ging es aber eher um administrative Details. Die Korrekturen der Klausuren und Einsedaufgaben wurden stets recht schnell durchgeführt.
Diana
Geschrieben am 31.01.2021

Breit gefächerte und anspruchsvolle Weiterbildung

Olivier, 21.12.2020
Staatlich geprüfter Übersetzer: Französisch (Staatlich geprüft)
Die Weiterbildung mit der AKAD-University passt einfach perfekt mit einer beruflichen Situation zusammen: keine Pflichtpräsenz, unabhängig von Ort und Zeit und es gibt deutschlandweit Prüfungszentren in allen größeren Städten, um die Klausuren zu schreiben.
Ich studiere jetzt seit 12 Monaten, und ich bin beim Lernen zeitlich flexibel und kann mich sehr gut organisieren. Die Lernmaterialien sind sehr ausführlich und die Einsendeaufgaben kommen mit lehrreichen Kommentaren schnell korrigiert zurück. Ich kann die AKAD-University nur weiter empfehlen .
Olivier
Geschrieben am 21.12.2020

Flexibles Studium mit modernen Inhalten

Diana, 08.07.2020
Staatlich geprüfter Übersetzer: Französisch (Staatlich geprüft)
Die AKAD bietet seit 2020 auch Online Klausuren an, so dass das Studium sehr flexibel und auch unkompliziert neben dem Beruf verfolgt werden kann. Die Inhalte der Studienhefte werden immer wieder aktualisiert und sind auch im pdf-Format abrufbar. Es werden zudem auch regelmässig Bücherempfehlungen durch die Dozenten ausgesprochen. Zusätzlich übernimmt die AKAD die studentische Mitgliedschaft beim BDÜ. Dies ist wirklich sehr hilfreich, um erste Kontakte zu knüpfen und auch einen Einblick in die Realität als Übersetzer zu erhalten. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Studium und denke, dass ich sehr gut vorbereitet bin, um die stattliche Prüfung zu bestehen.
Diana
Geschrieben am 08.07.2020

Immer für uns da!

Sandra, 07.09.2017
Staatlich geprüfter Übersetzer: Französisch (Staatlich geprüft)
Da ich die Weiterbildung erst anfange, habe ich oft Fragen bezüglich der Organisation. Ich habe beim Beratungsteam der AKAD ein offenes Ohr für mein persönliches Anliegen gefunden: mit sofortigen Antworten eine sehr große Hilfe.
Von Anfang an zeigt sich die Betreuung als hilfsbereit und hilfreich. Ich habe die ersten Unterlagen sehr pünktlich erhalten. Man erhält sie sowohl in Papierform als auch in pdf-Datei, wenn man sich im Online-Portal angemeldet hat.
Für diejenigen, die von zu Hause aus lernen wollen, ist die AKAD eine wunderbare Möglichkeit sich weiterzubilden.
Sandra
Geschrieben am 07.09.2017