Fernlehrgang mit optionalen Seminare

Diana
Staatlich geprüfter Übersetzer: Französisch (Staatlich geprüft)

Das Studium bei der AKAD University war sehr komplett und perfekt auf die staatliche Prüfung ausgerichtet. Die Inhalte waren stets recht aktuell und die Tutoren haben online immer wieder interessante Lernhinweise und Artikel zur Vorbereitung der Prüfung eingestellt.
Während der Pandemie hat sich die AKAD bemüht, stets umfassend zu informieren und die Klausuren teilweise schneller als ursprünglich geplant auf Online-Formate umzustellen. Dies hat mir persönlich eine grössere Flexibilität ermöglicht, da ich so die Klausuren zu Hause schreiben konnte. Die Abschlussprüfungen sowie das Abschlussseminar konnten dann unter strengen Hygienevorschriften vor Ort in Stuttgart stattfinden. Es war sehr gut organisiert und hat mir eine optimale Vorbereitung auf die staatliche Prüfung ermöglicht.
Ich würde das Studium in jedem Fall weiterempfehlen. Einziger Schwachpunkt: die Antwortfrist des Betreuungsteams hat sich während der Pandemie sehr verschlechtert, so dass ich teilweise 2 Monate auf eine Antwort warten musste. Da ging es aber eher um administrative Details. Die Korrekturen der Klausuren und Einsedaufgaben wurden stets recht schnell durchgeführt.

• Lernmaterialien und Kompetenz der Tutoren (alle aus dem Fachgebiet)
  • Lange Antwortfrist des Betreuungsteams bei administrativen Fragen
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 31.01.2021
Veröffentlicht am 02.02.2021
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 31.01.2021
Veröffentlicht am 02.02.2021

Beatrice , 10.03.2023 - Staatlich geprüfter Übersetzer: Französisch (Staatlich geprüft)
Brita , 11.11.2022 - Staatlich geprüfter Übersetzer: Französisch (Staatlich geprüft)
Birgit , 18.05.2022 - Staatlich geprüfter Übersetzer: Französisch (Staatlich geprüft)
Sarah , 18.05.2022 - Staatlich geprüfter Übersetzer: Französisch (Staatlich geprüft)
Diana , 23.12.2021 - Staatlich geprüfter Übersetzer: Französisch (Staatlich geprüft)