Anfängliche Begeisterung ist verflogen

Beatrice
Staatlich geprüfter Übersetzer: Französisch (Staatlich geprüft)
1.9

Es gibt große Unterschiede zwischen den Tutor*innen, doch insgesamt gibt es kaum individuelle Betreuung. Die Lerninhalte sind zum Teil sehr veraltet, digitale Übungseinheiten gibt es kaum, mündliche Übungen gar nicht und Online-Seminare viel zu selten. Der Online-Campus ist nicht übersichtlich und eher kompliziert und nicht ansprechend angelegt. Auch das Betreuungsteam braucht lange, um Anfragen zu beantworten. Das Preisleistungsverhältnis kann ich nicht beurteilen. Insgesamt empfinde ich das Lernen bei AKAD als eine einsame und spaßfreie Angelegenheit.

• ortsunabhängiges Lernen
  • Siehe oben
    1.0
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 10.03.2023
Veröffentlicht am 10.03.2023

Guten Tag Beatrice,
vielen Dank für Dein Feedback. Wir bedauern sehr, dass Du mit unserem Angebot nicht zufrieden bist. Wir nehmen Dein Feedback sehr ernst und werden es nutzen, um uns ausgehend von Deiner konkreten Situation zu verbessern.
Gerne möchten wir betonen, dass unsere Fernstudiengänge einen hohen Qualitätsstandard erfüllen bei der Vorbereitung auf die staatliche Externenprüfung – der nicht zuletzt auch zur großen Akzeptanz der Abschlüsse beiträgt. Zudem bieten wir unseren Studierenden eine individuelle Betreuung durch erfahrene Dozent:innen sowie eine moderne Lernplattform: Wenn Du möchtest, kannst Du Dich jederzeit mit der AKAD Community auf dem AKAD Campus vernetzen, um wieder mehr Freude am Fernstudium durch Teilnahme an Lerngruppen und Kontakt mit Mitstudierenden zu bekommen.
Wir würden uns freuen, wenn Du uns die Chance gibst, Dich erneut von unserem Angebot zu überzeugen. Gerne stehen wir Dir in der AKAD Studienbetreuung für weitere Fragen und Informationen zur Verfügung.
Dein Team der AKAD University
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 10.03.2023
Veröffentlicht am 10.03.2023

Brita , 11.11.2022 - Staatlich geprüfter Übersetzer: Französisch (Staatlich geprüft)
Birgit , 18.05.2022 - Staatlich geprüfter Übersetzer: Französisch (Staatlich geprüft)
Sarah , 18.05.2022 - Staatlich geprüfter Übersetzer: Französisch (Staatlich geprüft)
Diana , 23.12.2021 - Staatlich geprüfter Übersetzer: Französisch (Staatlich geprüft)
Patricia , 01.12.2021 - Staatlich geprüfter Übersetzer: Französisch (Staatlich geprüft)