Sehr flexibles Fernstudium

Ariela
Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)
4.7

Mir gefällt das Fernstudium, besonders, weil es sehr flexibel ist. Ich finde allerdings, dass es einige Module gibt, die nicht essenziell sind, wie zum Beispiel deutsches Recht (ein Thema, das sehr schwer für Ausländer ist).

Insgesamt denke ich, dass das AKAD Fernstudium eine ausgezeichnete Möglichkeit anbietet, für die, die gleichzeitig arbeiten und studieren. Die drei angebotenen Varianten passen sich perfekt an die Bedürfnisse dieser Personen an.

Bezüglich Seminare, bin ich schon bei 2 gewesen. Ich finde sie sehr hilfsreich, aber nicht immer gibt es Platz. Mir fällt es oft schwer, ein Seminar zu finden, an das ich teilnehmen kann (die meisten sind immer um dieselbe Uhr und es gibt nicht so viele Möglichkeiten).

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, gute Studieninhalte
  • Kontakt zu Dozenten, Interaktion mit den anderen Studenten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Ariela
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 10.11.2023
Veröffentlicht am 10.11.2023
Ariela
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante Stretchvariante
Geschrieben am 10.11.2023
Veröffentlicht am 10.11.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Rebecca , 02.12.2023 - Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)
Katharina , 15.11.2023 - Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)
Birgit , 09.11.2023 - Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)
Doro , 30.08.2022 - Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)
B. , 30.08.2022 - Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)