Mangelnde Digitalisierung

Claudia
Allgemeine Übersetzungslehre Englisch-Deutsch (Zertifikat)
1.9

Statt Digitalisierung gibt es gedruckte Heftchen, die man allein durcharbeitet. Positiv ist die zeitliche Flexibilität, die dadurch entsteht. Negativ: Die Hefte waren voller Fehler. Da wäre es empfehlenswert, eine Korrektorin zu beauftragen. Außerdem hätte ich mir moderne Lehrmethoden gewünscht.

Studienbeginn 2017
Geschrieben am 13.10.2021
Veröffentlicht am 14.10.2021

Hallo Claudia,

vielen Dank für Dein konkretes Feedback. Wir sehen anhand Deiner Angaben, dass Du 2017 begonnen hast, nicht aber, wann Du Deinen Abschluss gemacht hast. Das wäre noch wichtig zu wissen für ein individuelles Feedback der AKAD. Stand heute ist das von Dir absolvierte Modul EUE01 des Zertifikats Allgemeine Übersetzungslehre Englisch-Deutsch klar und vollumfänglich nach Kriterien des digitalen Fernlernens strukturiert. Es gibt hierin zum Beispiel zwei Online-Seminare. Wir bieten zudem die Möglichkeit, die Sofort-Onlineklausur für die Abschlussprüfung zu nutzen – was längst noch nicht überall Standard ist im Fernlern-Angebot des Wettbewerberfelds. Hierüber haben AKAD-Studierende die Möglichkeit, online ihre Prüfung zu schreiben. Wann sie wollen und von wo aus sie wollen. Und zwar 365/24/7 – ein echter Mehrwert für Flexibilität und Selbstbestimmtheit.

Für die Prüfungsvorbereitung ist zudem im Zertifikat die Möglichkeit für Online-Probeklausuren gegeben. Auch ist das Einreichen – und hier meinen wir Hochladen – von Einsendeaufgaben enthalten, die von den Dozenten individuell korrigiert zurückgesandt werden – wieder auf elektronischem Wege. Die Pandemie hat hier sicher nochmals einen Digitalisierungsschub bei der Akzeptanz solcher Angebote seitens der Studierenden ausgelöst, grundsätzlich ist die AKAD seit jeher einer der Pioniere bei Didaktik und Organisation des digitalen Fernstudiums bzw. digitaler Weiterbildungsangebote.

Das von Dir angesprochene Printmaterial unterziehen wir derzeit einer Prüfung. Wir verstehen uns selbst auch als lernende Organisation und Fehlerteufel zu jagen, gehört zum Qualitätsmanagement der AKAD dazu – mögen sie sich bisher auch noch so gut versteckt haben vor unseren prüfenden Blicken.

Wenn Du noch mehr Informationen möchtest, bitten wir Dich um Kontaktaufnahme mit unserer Studienbetreuung. Wir wünschen Dir jetzt auf jeden Fall viel Erfolg mit Deinem Zertifikat, das Dir in Deiner Freiberuflichkeit sicher nützlich ist!

Dein Team der AKAD University
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 13.10.2021
Veröffentlicht am 14.10.2021

Petra , 08.11.2023 - Allgemeine Übersetzungslehre Englisch-Deutsch (Zertifikat)
Anonym , 24.12.2022 - Allgemeine Übersetzungslehre Englisch-Deutsch (Zertifikat)
Tina , 19.04.2022 - Allgemeine Übersetzungslehre Englisch-Deutsch (Zertifikat)
Elena , 22.01.2022 - Allgemeine Übersetzungslehre Englisch-Deutsch (Zertifikat)
Magalie , 07.12.2020 - Allgemeine Übersetzungslehre Englisch-Deutsch (Zertifikat)