3.2
    3.6

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mangelnde Digitalisierung

Claudia, 13.10.2021
1.9
Statt Digitalisierung gibt es gedruckte Heftchen, die man allein durcharbeitet. Positiv ist die zeitliche Flexibilität, die dadurch entsteht. Negativ: Die Hefte waren voller Fehler. Da wäre es empfehlenswert, eine Korrektorin zu beauftragen. Außerdem hätte ich mir moderne Lehrmethoden gewünscht.
Claudia
Geschrieben am 13.10.2021

Flexibel, lehrreich und intensiv

Magalie, 07.12.2020
Allgemeine Übersetzungslehre Englisch-Deutsch (Zertifikat)
Ich habe insgesamt positive und lehrreiche Erfahrungen in diesem Studiengang gemacht. Besonders gefällt mir, dass man Klausuren online von zu Hause aus schreiben kann, den Studiengang flexibel und individuell gestalten kann und dass interaktive Studienmaterialien angeboten werden. Auch der Austausch mit den Dozenten ist gut. Ein Minuspunkt ist, dass einige Studieninhalte leider nicht auf dem aktuellen Stand sind.
Magalie
Geschrieben am 07.12.2020

Rundum ein sehr guter Kurs

Susanne Berberich-Loeffler, 08.11.2020
Allgemeine Übersetzungslehre Englisch-Deutsch (Zertifikat)
Der Lehrgang war sehr gut organisiert und hat mich weiter gebracht. Ich kann AKAD nur empfehlen. Die Kurse und auch die Betreuung sind hervorragend und man lernt viel. Ein großer Vorteil ist natürlich die Zeiteinteilung, man kann lernen, wann und wie viel man möchte. Trotzdem lässt man es nicht schleifen.
Susanne Berberich-Loeffler
Geschrieben am 08.11.2020

Nicht zu empfehlen

Katrin, 07.11.2020
Allgemeine Übersetzungslehre Englisch-Deutsch (Zertifikat)
Oberfläche benutzerunfreundlich, wenig intuitiv, beim Herunterladen von Studienmaterial mehrmals abgestürzt. Studienmaterial über 10 Jahre alt, was für die grundlegende Sprachvertiefung ausreichen mag. Für einen Kurs, der den Anspruch hat, für die berufliche Praxis fortzubilden, ist das jedoch eher fragwürdig. Da würde ich mir aktuellere Texte wünschen. Für Hobby-Sprachinteressierte aber in Ordnung, daher ein "Befriedigend". Korrekturen nicht zu finden, keine Rückmeldung, Studienbetreuung bemüht, Buchhaltung unfähig. Ich hatte noch zwei weitere Kurse, die ich dann verfallen ließ, da ich mich nicht noch weiter ärgern wollte.
Katrin
Geschrieben am 07.11.2020