Selbststudium bedeutet viel selber tun

Jessica
Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Ein Fernstudium unterscheidet sich am meisten von einem Vollzeitstudium dadurch, dass man einfach viel selbst organisieren muss. Es gibt weniger Studienmaterial, Aufgaben, Übungsmöglichkeiten etc. Das muss man sich oftmals selbst kaufen oder das Internet durchforsten. Dafür kann man allerdings seine Zeit selbst einteilen, kann eine Klausur schieben, wenn man sich noch nicht bereit fühlt usw.. Mit den Fernlehrern hatte ich bisher keine negativen Erfahrungen, alle sind sehr nett, hilfsbereit und engagiert. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt rasch und ist auch gerecht. Oft bekommt man wertvolle Tipps. Der Service der Akad war in der Vergangenheit oft eher schlecht, hat sich aber inzwischen auch verbessert. Ich bereue die Wahl zum Fernstudium nicht, allerdings wünsch ich mir manchmal, dass mehr Lernmaterial zur Verfügung gestellt wird.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Jessica
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.03.2016
Veröffentlicht am 17.03.2016
Jessica
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 17.03.2016
Veröffentlicht am 17.03.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Saskia , 08.11.2023 - Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Alina , 08.11.2023 - Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Tanja , 13.11.2022 - Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Maria , 11.11.2022 - Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Melanie , 18.01.2022 - Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)