Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Steuerberater" beim Anbieter "Lehrgangswerk Haas" dauert insgesamt 5 bis 12 Monate. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 580 €¹ bis 7.290 €¹. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Studienmodelle

Robert , 01.05.2023 - Steuerberater
Lea , 06.07.2022 - Steuerberater
Alexander , 16.10.2021 - Steuerberater
Fernstudium Steuerberater

Das Fernstudium zum Steuerberater ist kein akademischer Studiengang. Nach Abschluss eines wirtschafts- oder rechtswissenschaftlichen Studiums und einigen Jahren praktischer Erfahrung bereitet es Sie aber auf das Steuerberaterexamen vor. Aufgrund der hohen Durchfallquoten bei dieser Staatsprüfung ist eine sorgsame Vorbereitung unerlässlich. Ein Fernstudium erlaubt es Ihnen, sich neben dem Beruf fundiert auf die Prüfung vorzubereiten.

Alternative Studiengänge

Keine Abschlussprüfung
Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung
klausurenkurse.de

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Hilfreich

Lea, 06.07.2022
Steuerberater
Ich finde es unglaublich wie kompetent und wie engagiert die allen Dozenten sind. Pädagogisch sind alle Dozenten spitzen! Die Nachbesprechungen haben mir super geholfen. Die Korrekturanmerkungen sind auch motivierend und hilfreich. Es ist leider bei manchen Anbieter nicht immer so. Weiter so. Und vielen lieben Dank an das tolle Team!
Lea
Geschrieben am 06.07.2022

Sehr prüfungsnahe Inhalte + optimale Vorbereitung

Uwe, 27.07.2020
Steuerberater
Das LW Haas hat mich in meinem langen Weg zum Steuerberaterexamen wirklich sehr gut begleitet und vorbereitet.

Die Korrektoren der Klausuren haben wertvolle Hinweise und Anmerkungen gegeben, wodurch ich meine Lücken identifizieren und eliminieren konnte.

Die Noten waren bis kurz vor der Prüfung nicht besser als 5/4,5 - aber letztlich zählt nur die Note des Echt-Examens im Oktober. Ich habe bestanden!

DANKE für die gute Vorbereitung, Ihr Engagement (auch bei den Online-Besprechungen) und die Motivation Ihrerseits!

Und ein paar Treffer waren auch dabei :)

LW Haas - sehr zu empfehlen!!
Beste Grüße
Uwe
Geschrieben am 27.07.2020

Sehr motivierende Korrektoren, kann ich sehr empfehlen

Daniela, 05.07.2020
Steuerberater
Nachdem ich letztes Jahr bei einem anderen Anbieter nach einigen echt miesen Kommentaren seitens der Korrektoren die Lust verloren habe, die Prüfung mangels Übung nicht bestanden habe, fühle ich mich bei Haas super betreut. Auch wenn die Arbeit nicht optimal gelingt, finden die Korrektoren immer etwas Positives, was sehr motiviert. Die Fehler werden korrigiert und Tipps gegeben, wie man mehr Punkte erreichen könnte. Die Onlinebesprechungen bieten zusätzlich die Möglichkeit, gezielte Fragen zu stellen. Sie sind auch sehr prüfungsorientiert. Bin dieses Jahr richtig gut drauf und kann diese Fernklausuren nur empfehlen. Sie sind auch nicht voll mit Ausnahmeregelungen gespickt (wie die eines anderen Instituts); ab uns zu sind schon welche dabei, aber der Schwerpunkt liegt an dem Wesentlichen.
Daniela
Geschrieben am 05.07.2020