COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Zeitaufwand / Nutzen gut überlegen

Jasmine, 26.04.2020
Steuerrecht und betriebliche Steuerlehre (Zertifikat)
4.1

Das Lernmaterial sollte auf die zeitgemäße Gesetzeslage aktualisiert werden. Im Durchschnitt schnelle Beantwortung der Einsendeaufgaben. Die kostenlose Verlängerung der Betreuungszeit um weitere 12 Monate empfand ich als sehr kulant und habe ich in Anspruch genommen, somit konnte ich ohne Zeitdruck mein Studium absolvieren. Der Lernstoff könnte in manchen Studienheften verständlicher geschrieben werden. Die angegebene Studiendauer von 12 Monaten konnte ich nicht einhalten und sollte mind. mit 18 Monaten angegeben werden. Wenig Kontakt meinerseits hatte ich mit den Fernlehrern, deshalb kann ich dort keine Beurteilung treffen. Die Wave Learn- App ist noch verbesserungsfähig. Die Einsendeaufgaben konnte ich problemlos über das Portal verschicken. Als Fazit finde ich den doch hohen Zeitaufwand und Nutzen nicht im Verhältnis stehend, da man einen keinen Abschluss lediglich ein Zertifikat eines Fernkurses erstrebt.

  • gute Betreuung und Organisation
  • veraltetes Studienmaterial, kein höherer Abschluss
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Jasmine
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.04.2020
Jasmine
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.04.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Mona , 24.03.2017 - Steuerrecht und betriebliche Steuerlehre (Zertifikat)
Franziska , 18.12.2016 - Steuerrecht und betriebliche Steuerlehre (Zertifikat)
Susanne , 13.06.2016 - Steuerrecht und betriebliche Steuerlehre (Zertifikat)
Tom , 12.12.2015 - Steuerrecht und betriebliche Steuerlehre (Zertifikat)
Sabine , 25.01.2015 - Steuerrecht und betriebliche Steuerlehre (Zertifikat)