Viel Praxis mit großem Eigennutz

Anita
Stressmanagement und Entspannungsverfahren (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Wochenendseminar Entspannungsverfahren I beinhaltete PMR, AT, Yoga und Meditation. Jeder einzelne Themenbereich hätte ausgereicht ein Wochenende zu füllen. Schwierig war deshalb die richtige Tiefe zu finden und die Teilnehmer mit ihren unterschiedlichen Voraussetzungen zusammenzubringen. Das ist in einer überschaubaren Gruppe von 9 Personen gut gelungen. Die Dozentin brachte auch das nötige Herzblut mit, das Interesse und die Begeisterung der Teilnehmer für Themen zu wecken, die nicht vertieft behandelt werden konnten (z.B. Meditation) oder nur am Rande aufgetaucht sind (Chakras, Organuhr, Achtsamkeitsübungen, ...). Der Austausch der Teilnehmer kam nicht zu kurz. Es konnten viele Fragen angesprochen und beantwortet werden. Am wichtigsten war aber üben, üben, üben ...

  • Praxisnähe, sofort einsetzbar für eigene Zwecke.
  • Das Begleitskript zum Seminar war mit 10 Seiten dürftig.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Anita
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 24.06.2013
Veröffentlicht am 24.06.2013
Anita
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 24.06.2013
Veröffentlicht am 24.06.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nicole , 25.09.2023 - Stressmanagement und Entspannungsverfahren (Zertifikat)
Simone , 26.03.2021 - Stressmanagement und Entspannungsverfahren (Zertifikat)
Barbara , 12.12.2020 - Stressmanagement und Entspannungsverfahren (Zertifikat)
Sandra , 05.08.2020 - Stressmanagement und Entspannungsverfahren (Zertifikat)
Vera , 19.06.2020 - Stressmanagement und Entspannungsverfahren (Zertifikat)