Fortbildung in Suchmaschinenoptimierung (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

DER Grundstein für SEOs

Marc, 18.02.2014
Fortbildung in Suchmaschinenoptimierung (Zertifikat)
Ich erinnere mich noch sehr gut an die 1.Präsenzveranstaltung in Berlin. Ich kam mir anfangs ziemlich verloren oder besser gesagt fehl am Platz vor, zwischen all den eingefleischten Online Marketern. Dieser erste Eindruck hat sich nicht wirklich gefestigt und ich war nicht der einzige absolute Newbie, Gott sei Dank!

Ok, es bilden sich natürlich wie überall Grüppchen und der ein oder andere wird meine anfängliche Unkenntnis auch belächelt haben, aber das gehört dann wohl einfach dazu.
Die Mitstreiterinnen und Mitstreiter haben sich letztlich auch als interessante Persönlichkeiten und gute Experten erwiesen - jede(r) auf seinem Gebiet! Ich bin froh den meisten von Ihnen begegnet zu sein.

Die zahlreichen Vorträge waren wirklich, wirklich hochkarätig besetzt und mit beachtlichem Tiefgang; ich war immer weit davon entfernt zu sagen: "das kenne ich schon!" oder "das hab ich schon gehört!". Bislang habe ich kein Webinar erlebt, dass auch nur annähernd dieses Niveau erreicht hat.

Für mich als Einsteiger war dies die beste Weiterbildung, die ich je besucht habe.
Für Pros könnte das ein oder andere bereits schon gesagt und angewandt worden sein. Dennoch: die Branche ist dem ständigen Wandel ausgesetzt und die Fachbeiträge tragen dem auch Rechnung.
Grundsätzliches mag sich so schnell nichts verändern, aber ich bin davon überzeugt, dass man viel Neues und auch Anderes hören mag, wenn man diesen Kurs in bspw. einem Jahr besuchen wird.

Einziger wirklicher Wermutstropfen: augenblicklich gibt es leider noch keine weiteren Kurse, die eine differenzierte Spezialisierung ermöglichen. Ich hoffe aber, dass sich das sehr bald ändern wird, denn dann bin auch ich sicherlich wieder dabei!
Marc
Geschrieben am 18.02.2014

Renommierte Referenten - spannende Präsenztage

Kerstin, 14.08.2013
Fortbildung in Suchmaschinenoptimierung (Zertifikat)

Was soll ich sagen, die Fortbildung an der afs Akademie ist in vielerlei Hinsicht nur zu empfehlen. Sie bietet absolute Spezialisierung auf einem Gebiet in dem die (ich nenne es mal) "öffentliche oder allgemein zugängliche" Lehre nicht nachkommt. Entweder lernt man selbst aus der Praxis oder sucht sich Lehrinhalte online nach eigenem gut dünken zusammen.

Die afs hat den Spagat zwischen aktueller Theorie und bewährter Praxis absolut gemeistert. Renommierte Referenten berichten aus Ihrem Berufsalltag, von spannenden Projekten und sind für jegliche Fragen, auch außerhalb der Unterrichtszeit, offen.

Es wird nicht von oben herab Input eingetrichtert sondern es herrscht Team-Atmosphäre. Reger Austausch bei den Teilnehmern sorgt dafür, dass diese auch sehr viel noch voneinander lernen können, da man bisher verschiedene Erfahrungen gesammelt hat und aus unterschiedlichen Positionen und/oder Branchen kommt.

Neben Theorie gibt es viel Praxiswissen, das im Rahmen eines eigenen Projekts und für die, die nicht genug bekommen können in Form von Zusatzprojekten und Praxisstudien, vermittelt wird.
Die Theorie darf natürlich dennoch nicht zu kurz kommen und so wird jedes Modul anhand eines Test während der Präsenzphase vor Ort abgeprüft. Zur Vorbereitung gibt es die Unterlagen zu den jeweiligen Vorträgen der Referenten sowie ein ausführliches Skript zur Vertiefung der Thematik.

Die Betreuung vor und während der Ausbildung ist lückenlos. Man bekommt stets freundlich, kompetent und schnell Antwort auf jegliche Fragen. Der Ablauf der Präsenzveranstaltungen ist gut koordiniert und es ist einfach für alles gesorgt. Essen und Trinken ist übrigens auch reichlich vorhanden :)

Für mich ist die Fortbildung an der afs-Akademie etwas ganz besonderes, da mir nicht nur Wissen vermittelt wurde, sondern ich auch Gelegenheit hatte ganz viele tolle und interessante Menschen kennenzulernen, bei denen ich mich auf ein Wiedersehen, auch nach der afs, sehr freue.

Kerstin

SEO Basiseinstieg mit den besten SEO-Experten

Stefanie, 14.08.2013
Fortbildung in Suchmaschinenoptimierung (Zertifikat)

Man bekommt eine breite Palette an Basiswissen vermittelt. Das Praxisprojekt bietet einen Einstieg in die praxisorientierte Umsetzung von SEO. Das Erlernen von theoretischen Grundlagen und praxisnahen Beispielen muss mit Erfahrungswerten vertieft werden. Der enge Kontakt zu den Referenten, den besten SEOs Deutschlands, ermöglicht über die afs hinaus eine Hilfestellung bei zukünftigen Problemen.

Stefanie

Tolle Fortbildung

Katharina, 14.08.2013
Fortbildung in Suchmaschinenoptimierung (Zertifikat)

Das afs-Team kümmert sich sehr gut um die Teilnehmer.
Die Referenten sind wirklich das Beste aus der gesamten SEO-Branche. Um alle diese Experten zu treffen müsste man sehr sehr viele Konferenzen besuchen. Besonders gut ist der Austausch mit den Experten. Sie stehen auch über die jeweiligen Veranstaltungen hinaus mit Rat und Tat zur Seite.
Die Unterlagen sind sehr gut und gehen thematisch sehr in die Tiefe.
Es gibt in Deutschland aktuell keine vergleichbare Fortbildung im Bereich SEO

Katharina