Gutes Preis-/Leistungsangebot

,
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.5

Das Studieren an der WBH macht besonders Spaß. Man bekommt stets sehr schnell Kompetente Unterstützung. Das sowohl von Tutoren, der Studentenbetreuung und des Prüfungsamt. Die Korrekturzeiten variieren von Tutor zu Tutor. Meine schnellste Korrektur bekam ich nach 2 Stunden. Ansonsten kann ich die Art des Studiums und die Hochschule weiterempfehlen. Trotz mehreren Schicksalsschlägen kam mir die Hochschule immer entgegen und machte Ausnahmen aus Kulanz, sodass ich trotz längerer Studienzeit den Bachelor erreichen kann. Der Online-Campus ist sehr intuitiv gestaltet. Die Veranstaltungen sind sehr lebendig und gut organisiert. Das Gebäude der Hochschule ist modern und großzügig eingerichtet. Das Studienmaterial ist aktuell, jedoch nicht in jedem Bereich Top-Aktuell. Um das Studienziel erreichen zu können ist dies aber nicht von Bedeutung. Neue Quellen sich selbstständig erschließen zu können wird sehr forciert, was meines Erachtens auch einen angehenden Absolventen ausmachen sollte. Im Vergleich zu anderen Fernhochschulen und Hochschulen würde ich mich stets wieder für die Wilhelm-Büchner-Hochschule entscheiden.

  • Individuelle Zeitplanung, schnelle Korrekturen, Praxisnahe Dozenten
  • Es gibt günstigere Fernhochschulen, HZP-Programm etwas umständlich
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Tobias
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 24.12.2017
Tobias
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 24.12.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Michael , 19.02.2019 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Finja , 07.12.2018 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Julia , 24.11.2018 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Maria , 17.11.2018 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Steffen , 14.05.2018 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)