Flexibel, gute Vorbereitung für IHK

Technischer Fachwirt (IHK)

++ Ideal für Berufsbegleitende Weiterbildungen, da maximale Flexibilität.
++ Gute und freundliche Betreuung, schnelle Antworten auf Fragen.
+ Ausrichtung auf IHK Prüfung, dadurch gute Vorbereitung für externe IHK Prüfung
+ gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
- - Fehler in manchen Lehrskripten verwirren erst mal, bzw. machen zusätzliche Eigenrecherche nötig, da selten Präsenz-Unterricht stattfindet in welchem die Fehler gleich aufgedeckt und als solche benannt würden.
- Einschätzung des eigenen Wissensstandes ist ohne Präsenz-Unterricht schwieriger.
- Es könnte etwas mehr Live-Webinare geben

Fazit:
Empfehlenswertes Fernstudium, mit den typischen (normalen) Schwächen eines solchen im Vergleich zu Präsenz-Kursen. Eine höhere Anzahl an Live-Webinaren wäre wünschenswert.

• Flexibler Starttermin, freie Zeiteinteilung.
  • Etwas wenig Live-Webinare.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 09.08.2021
Veröffentlicht am 13.08.2021

Hallo Richard,

vorerst möchte ich mich über dein positives Feedback zu unserer Aufstiegsfortbildung zum „Geprüften technischen Fachwirt (IHK)“ bedanken.

Wir legen großen Wert auf ein flexibles, ortsunabhängiges und allen voran individuelles Weiterbildungskonzept. Deine Rückmeldung bestätigt uns darin, dass wir unseren Ansprüchen gerecht werden und dich samt all dieser Vorteile zielführend auf das erfolgreiche Bestehen der öffentlich-rechtlichen IHK-Prüfungen vorbereiten.

Erfahrungsgemäß kann es in der Selbstlernphase immer zu Unklarheiten kommen, die jedoch nicht auf die Qualität der Lehrmaterialien zurückgeführt werden können. Denn diese werden von höchsten Stellen wie dem Bundesinstitut für Berufsbildung sowie der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht durch fachliche Experten geprüft und zugelassen.

Wir bieten dir und allen anderen Teilnehmenden die Möglichkeit, die Verständnisprobleme mit deinem persönlichen Tutor über den Online-Campus oder individuellen Tutorensprechstunden klären zu können. Hierzu erhalten wir und unsere fachliche Expertise eine tolle Resonanz, weshalb ich dir ans Herz lege, an diesen Veranstaltungen teilzunehmen. Schlussendlich ermöglicht es dir auch eine valide Einschätzung über deinen Wissensstand zu erhalten. Ebenso unsere Live-Online-Prüfungen, Lernkontrollfragen sowie Einsendeprüfungen fungieren hierzu.

Erfreulicherweise kann ich dir auch mitteilen, dass wir sowohl die Anzahl als auch die Frequenz der Webinare/Live-Online-Seminare erhöht haben, sodass dein Vorschlag bereits durch aufgenommen und umgesetzt worden ist.

Abschließend nochmals besten Dank für deine wertvolle Zeit. Wir sind uns sicher, dass du mit dem Wissen um die weitreichenderen Möglichkeiten des Fernstudiums noch effektiver lernen kannst und dich zeitnah „Geprüfter technischer Fachwirt (IHK)“ nennen kannst. Eventuell hast du auch noch die ein oder andere Frage, dann sollst du wissen, dass du dich immer – wirklich immer – bei deiner Studienbetreuung melden kannst.

Herzliche Grüße
dein DeLSt-Team
Studienbeginn 2021
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 09.08.2021
Veröffentlicht am 13.08.2021

Burkhard , 27.03.2024 - Technischer Fachwirt (IHK)
Tim , 24.08.2022 - Technischer Fachwirt (IHK)
Katharina , 12.08.2022 - Technischer Fachwirt (IHK)
Cornelia , 16.12.2021 - Technischer Fachwirt (IHK)
Jochen , 27.08.2021 - Technischer Fachwirt (IHK)