Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Chaotisch, kaum Seminare, freundlicher Service

Tanja, 21.12.2016
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
- Chaotisch im Umgang mit neuen Studiengängen im Online Campus und in den Abläufen bei AKAD. Teilweise waren noch keine Betreuer in den Modulen hinterlegt, es gab somit keine Ansprechpartner für Fragen. Es waren auch teilweise keine Themen hinterlegt, oder Themen unterschiedlicher Betreuuer die gar nicht für das Modul zuständig waren.
- Es fanden und finden kaum Seminare statt zu meinem Studiengang. Das einzige Seminar auf dem ich war, war chaotisch. Der Dozent wusste anscheinend erst 1 Tag vorher dass er ein Seminar halten muss. Die Unterlagen waren inhaltlich und qualitativ sehr schlecht.
- Der Studienservice der AKAD ist dagegen sehr gut, man bekommt schnelle Rückmeldungen. Auch der Kontakt zu einzelnen Professoren verläuft gut und man erhält zügige Antworten.
Tanja
Geschrieben am 21.12.2016

Langsame Reaktion Dozenten

Anneke, 13.12.2016
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Leider sehr lange Reaktion der Dozenten auf Fragen, eingereichte Arbeiten, E-Mails welches den Studienzeitplan beinträchtigt.
Alles was online ist (Campus) funktioniert schnell und reibungslos.
Besonders schätze ich die flexible Studieneinteilung (selbst wählbare Prüfungsdaten).
Generelle Studienbetreung durch Studiengangssekretariat gut.
Anneke
Geschrieben am 13.12.2016

Seminare bei der AKAD

Anna, 22.09.2016
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Das letzte Seminar vor Ort war nicht lehrreich und ich werde mich zu keinem Seminar vor Ort mehr anmelden, da der Aufwand zu hoch ist für den Output, den man bekommt!

Dagegen sind die Onlineseminare oft sehr gut und funktionieren auch wirklich gut! Man hat keinen großen Aufwand und kann trotzdem etwas herausziehen und Fragen stellen. Außerdem ist die Zusammenarbeit sehr hilfreich. Wer kein Interesse hat oder merkt, dass er sich unter dem Onlineseminar etwas anderes vorgestellt hat, der kann sich zurückhalten oder aussteigen. Dadurch geht nicht viel Reisezeit und Kosten verloren.
Anna
Geschrieben am 22.09.2016

Zuverlässige und gute Universität

Jörn, 15.09.2016
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Bis jetzt bin ich super mit den Studienmaterialien, dem Service und der Qualität der Unterlagen zufrieden. Auf meine Anfrage hin meinen Studienplan zu ändern, um während eines Auslandsaufenthaltes alle Assignment Fächer bearbeiten zu können wurde direkt mein Studienplan angepasst.
Jörn
Geschrieben am 15.09.2016