Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Erfahrungen mit der AKAD

Vincent, 03.02.2020
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Die Flexibilität garantiert gute Laune, da man in arbeitsintensiven Phasen im Job studientechnisch gefahrlos einen Gang zurückschalten kann.
Der Online-Campus ist attraktiv und übersichtlich gestaltet. Man hat alle notwendigen Funktionen innerhalb weniger Klicks.
Des Weiteren antworten Dozenten zeitnah und mit kompetenten und hilfreichen Antworten.
Vincent
Variante Standardvariante
Geschrieben am 03.02.2020

Weiterhin sehr zufrieden

Jannik, 31.12.2019
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Ich bin weiterhin sehr zufrieden. Die Betreuung wird, was es heißt, zu arbeiten und zu studieren. Klausuren sind samstags sehr gut planbar. Der online campus ist sehr übersichtlich gehalten und man findet sich schnell zurecht. Auf Rückfragen oder Anliegen wird schnell und freundlich geantwortet. Das Studienmaterial ist fehlerfrei und nötigenfalls über Nachträge aktualisiert.
Jannik
Geschrieben am 31.12.2019

Ich kann die AKAD nur empfehlen

Tim, 30.12.2019
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Studiere seit gut 15 Monaten bei der AKAD im Master und bin sehr positiv überrascht wie gut es läuft, werde das Studium im Sommer in unter 2 Jahren abschließen.
Auf die AKAD bin ich gekommen, weil mir mein Studiengang inhaltlich gut gefallen hat (studiere Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.))
Habe mir für den Master bewusst eine Fernhochschule gesucht da ich ihn einfach "nebenher" und eigenverantwortlich machen wollte. Das Konzept Fernhochschule muss zu einem passen, für mich war es in der Situation das richtige. Und mit der AKAD habe ich echt einen super Partner bekommen.
Ich fasse es immer gerne so zusammen: Man ist nicht (nur) Student, sondern Kunde. Und so wird man auch behandelt.
Am besten gefällt mir, dass ich die Module im eigenen Tempo absolvieren kann. Und die Mischung aus Klausuren und Hausarbeiten (Assignments) als Prüfungsleistung sind passend und im Aufwand oft gut machbar.
Klar gibt es hier und da mal etwas was von zu Hause aus nicht so gut klappt wie in der Uni, aber da hat mir bis jetzt immer der Service gut helfen können.

Fazit: Ich kann die AKAD nur empfehlen: das Studienmodell passt, die Auswahl an Studiengängen ist riesig, und die Betretung passt auch. Finanziell werden regelmäßig Sonderrabataktionen angeboten, dann lohnt sich das meistens auch.
Tim
Geschrieben am 30.12.2019

Rundum: Sehr gute Hochschule

Jannik, 21.06.2019
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Ich kann nur positiv berichten. Die Studieninhalte/-briefe sind sehr gut aufbereitet. Fehler, sofern überhaupt vorhanden, werden korrigiert. Die Dozenten und Betreuung ist sehr gut erreichbar und es wird schnell reagiert. Auch bin ich flexibel genug, mir mein Studium so zu legen, wie es in meinen beruflichen und privaten Alltag passt und werde nirgendwo hinein gedrängt.
Jannik
Geschrieben am 21.06.2019