Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel bezüglich Zeit, Dozenten langsam

Anneke, 17.08.2016
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Durch die vielen Prüfungstermine und Assignments ist man sehr flexibel in der Zeiteinteilung für sein Studium und man muss quasi keine festen Präsenztage einplanen.
Leider ist das Feedback von Dozenten sehr langwierig und kommt häufig erst dann wenn man dann die Prüfung geschrieben hat.
Die Studienbetreuung reagiert immer sehr schnell und kompetent.
In meinem Studiengang überschneiden sich viele Fächerinhalte,was aber angenehm ist, um die Gesamtzusammenhänge zu verstehen.
Anneke
Geschrieben am 17.08.2016

Aktuelle Themen verbinden Theorie und Praxis

Anonym, 05.08.2016
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Ich bin im 8. Studienmonat und habe nun 7 Module. Alle Module haben einen aktuellen Themenbezug und stellen eine super Verbindung zwischen Theorie und Praxis. Unternehmerische Zusammenhänge werden einem sehr deutlich und bewusster durch das Studium. Die Skripte sind in -wie ich finde- sehr verständlichen Art aufgebaut und es macht spaß diese durch zu arbeiten. Die Einsende Aufgaben sind ein perfektes Training für die Klausuren bzw. Assignments und die Korrektur erfolgt wirklich sehr schnell (bis her bei mir max. 3Tage). Dozenten sind per Mail gut zu erreichen und können einen i.d.R. gut & schnell weiterhelfen. Auch das Betreuungsteam ist schnell, kompetent und engagiert.

Als Anregung würde ich mich pers. über Skripte in MP4/Mpeg Format freuen. Dann könnte man die Zeit im Auto mit dem Vorlesen der Skripte "vertreiben" und über mehrere Musterklausuren um sich noch besser auf eine Prüfung vorzubereiten.
Anonym
Geschrieben am 05.08.2016

Perfekt abgestimmte Schlüsselqualifikationen

Stephan, 13.06.2016
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Ich bin erst im sechsten Studienmonat und habe die ersten vier Module des Studiums bearbeitet. Ich kann nur sagen, dass die Skripte gut auf einander abgestimmt sind und die Lehrinhalte gut ge- & beschrieben sind. Die Beispiele sind einleuchtend und sehr gut gewählt. Das Wissen das vermittelt wird kann sofort im tgl. Job Verwendung finden. Der Online Campus ist gut aufgebaut und dient als Cockpit für das Studium. Alles sehr übersichtlich.
Würde jedem ein Studium bei AKAD empfehlen!
Stephan
Geschrieben am 13.06.2016

Noch etwas unkoordiniert, aber...

Melanie, 17.03.2016
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Der Online Campus und die Betretung sind momentan noch etwas unkoordiniert. Hier ändern sich momentan die grundlegenden Prozesse, daher muss man mit dem aktuellen Chaos etwas Nachsicht haben.
Die Studienbriefe sind größtenteils sehr gut! Selten kommt es dennoch vor, dass auch mal ältere Texte dabei sind.
Die Prüfungen sind meistens fair und machbar. Leider sind nicht zu jedem Modul die Online-Übungen oder Musterklausuren vorbildlich.
Melanie
Geschrieben am 17.03.2016