Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum: Sehr gute Hochschule

Jannik, 21.06.2019
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Ich kann nur positiv berichten. Die Studieninhalte/-briefe sind sehr gut aufbereitet. Fehler, sofern überhaupt vorhanden, werden korrigiert. Die Dozenten und Betreuung ist sehr gut erreichbar und es wird schnell reagiert. Auch bin ich flexibel genug, mir mein Studium so zu legen, wie es in meinen beruflichen und privaten Alltag passt und werde nirgendwo hinein gedrängt.
Jannik
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 21.06.2019

Flexibles Fernstudium mit interessanten Inhalten

Eric, 17.05.2019
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Studiere seit 5 Monaten und bin sehr zufrieden.
Die Studieninhalte werden in den Studienheften sehr gut vermittelt. Bei Fragen oder Problemen steht immer ein Dozent zur Verfügung.
Bei allgemeinen Fragen oder Problemen steht eine sehr kompetente und freundliche Betreuung zur Verfügung.
Eric
Geschrieben am 17.05.2019

Inhaltlich gutes Fernstudium, neben dem Beruf

Madlen, 22.12.2017
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Ich persönlich habe einen sehr arbeitsintensiven Job, bei dem ich u. a. viel Reisen muss. Die Bearbeitung der einzelnen Module kann ganz individuell selbst gestaltet werden. Bei Fragen zum Studium steht das Betreuungsteam immer nett und höflich zur Seite - aber auch bei Problemen. Ich kann die AKAD wärmstens weiterempfehlen.
Madlen
Geschrieben am 22.12.2017

Super flexibles Studium mit interessanten Inhalten

Anton, 18.12.2017
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Ich studiere jetzt schon seit mehreren Monaten und habe bereits mehrere Fächer bearbeitet. Dabei kann ich als Zwischenfazit ehrlich behaupten, dass einige Fächer wirklich sehr interessant sind und einen dazu bringen, sich offen mit den verschiedenen Themen auseinanderzusetzen. Hierbei kann man sich je nach Fach anhand der bereitgestellten Literatur weiterbilden und/oder sich frei durch die Bibliotheken und andere Informationsquellen arbeiten.
Der Onlinecampus ist durchaus noch ausbaufähig aber dies wird auch stetig in Angriff genommen. Wünschenswert wäre allerdings noch eine bessere Verbindungsmöglichkeit zu Kommilitonen in der gleichen Region.

Aber alles in allem eine schöne Art und Weise sich komplett flexibel weiterzubilden und dabei noch einen Abschluss zu machen.
Anton
Geschrieben am 18.12.2017