In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Möglichkeit für ein flexibles Lernen

Karla, 27.09.2022
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Die Lehrbriefe sind sehr verständlich aufgebaut und beinhalten ein gutes, theologisches Grundwissen, mit weiter führender Literatur zur Vertiefung. Durch das ThiF-Team in Form von z.B. Foren, bekommt man eine gute Unterstützung und Beratung.
Für mich als berufstätige Mutter mit drei Kindern ist es eine hervorragende Möglichkeit, ein Theologie-Studium zu absolvieren.
Karla
Geschrieben am 27.09.2022

Auf dem Weg zu Theologie oder zu Gott

Martin, 25.09.2022
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Anspruchsvolle und interessante Inhalte. Tolle Gespräche auf dem Studienwocheende. Mir fehlten Dozenten mit mehr spirituellen Charisma, aber vielleicht ist das auch nicht Ziel des Kurses. Die Studiengruppe in der eigenen Diözese ist eine gute Vorbereitung für die Prüfungen. Hier ein großes Lob an Herrn Lobinger Studienbegleiter der Diözese Regensburg. Ebenfalls ein großes Lob an Herrn Meyer-Ahlen Leiter von THIF, dessen online Veranstaltung für die Hausarbeit, alles erklärt und praktisch einübt.
Martin
Geschrieben am 25.09.2022

Mitarbeiter und Lehrmaterial ausgezeichnet

Hannah Marianne, 12.05.2022
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Die Lernhefte sind didaktisch hervorragend aufbereitet und der Zielgruppe angepasst. Die Betreuung durch die Mitarbeiter ist reibungslos, ohne Wartezeiten und äußerst freundlich. Die Veranstaltungen in Präsenz und online stets motivierend und zielführend. Die Möglichkeit sich digital mit Kommilitonen auszutauschen, auch die privaten Lerngruppen sind ebenfalls positiv herauszuheben. Das Studium bietet vielfältige Möglichkeiten für eine berufliche Qualifikation aber auch für persönliche Weiterbildung und Bereicherung.
Hannah Marianne
Geschrieben am 12.05.2022

Umfangreich und sehr gut begleitet

Britta, 30.01.2022
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Die Lehrbriefe sind sehr detailliert geschrieben. Fragen werden nahezu umgehend beantwortet. Bei der ersten Prüfung des Grundstudiums wurde sich absolut an das Lehrmaterial gehalten und die Prüfer waren sehr freundlich und auch hilfsbereit. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
Britta
Geschrieben am 30.01.2022