In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Überblick

Claudia, 29.10.2021
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Der Grundkurs ist breit angelegt, die Inhalte sind gut verständlich aufbereitet und regen zu weiterer Beschäftigung an. Die Qualität der Lehrbriefe variiert allerdings. Die Organisation ist freundlich und professionell. Ich würde mir aber mehr Austauschmöglichkeiten mit Dozenten und Mitstudierenden wünschen, die hier der Eigeninitiative überlassen bleiben. Ich fand es gut, dass coronabedingt das Studienwochenende virtuell stattfand und freue mich auf die Studienwoche.
Claudia
Geschrieben am 29.10.2021

Theologie im Fernkurs - nur bei Domschule Würzburg

Marta, 28.10.2021
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Ein sehr empfehlenswerter Kurs!
Sehr gute Betreuung, die Lehrbriefe sehr strukturiert, übersichtlich aufgebaut, Gliederung sehr benutzerfreundlich. Die Inhalte verständlich dargestellt. Umfang der Lehrbriefe optional. Breites Spektrum an Angebote für die Lernenden mit Forum zum Austausch und Möglichkeit Fragen zu stellen.
Insgesamt war ich mit der Domschule Würzburg sehr zufrieden und würde es jedem weiterempfehlen.
Marta

Maximales Wissen gepaart mit optimaler Betreuung

Britta, 28.10.2021
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Die Betreuung und Vermittlung der Lerninhalte sind sehr gut organisiert. Viele hilfreiche Möglichkeiten zur Vertiefung der Lerninhalte. Die Lehrbriefe sind manchmal etwas umständlich und zu detailliert geschrieben aber nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich daran. So geht auf jeden Fall kein Wissen verloren.
Britta

Studium für Kopf und Seele

Susanne, 28.10.2021
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Es war für mich sehr interessant für mich mehr über meinen Glauben zu erfahren. Die Diskussionen in den Arbeitskreisen halfen mir bei schwierigen Themen und haben ein umdenken in schwierigen Bereichen veranlasst. Ganz besonders erfüllend fand ich die Studienwoche. Die Dozenten lehrten in einer erfrischenden Art und trotz der vielen Diskussionen gelang es immer wieder zum Thema zurückzukehren.
Susanne
Quelle: Theologie im Fernkurs / © Thomas Berberich