In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bestes Fernkursangebot für Theologie

Florian, 14.12.2021
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Sehr gut für alle, die maximal flexibel studieren möchten. Das allermeiste läuft von zuhause, man hat fünf Jahre Zeit die Prüfungsleistungen zu erbringen, super Betreuung, sehr professionelles Material, sehr gute online Plattform, kann man nur weiterempfehlen!
Florian
Geschrieben am 14.12.2021

Sehr bereichernd

Diletta, 29.11.2021
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Den Austausch mit den anderen Teilnhemern und mit den Referenten und Referentinnen bei der Presenz Veranstaltung war sehr spannend. Meine Muttersprache ist nicht Deutsch aber die Lehrbriefe sind sehr klar und verstaendlich.
Ich kann das Studium empfehlen!
Diletta
Geschrieben am 29.11.2021

Verbesserungsanregungen & Dank

Beate, 13.11.2021
3.3
Die Begleitung durch Herrn Dr. van de Loo vom Bistm Münster war sehr gut & super hilfreich.
Negativ an den Briefen ist die oftmals verwandte theologische Fachsprache/-wissen in komprimierter Form. (Das gilt auch für die Antworten im Lösungsteil.) Es fehlt eine Benutzer*innen angepasstere Sprache/Erklärung.
Eine mündliche Prüfung über 8 Lehrbriefe ist zu umfangreich. Dann doch bitte zwei Prüfungen.
Das digitale Lernen im Frage-Antwort-Bereich finde ich im Vergleich zum Training auf die Heilpraktikerprüfung verbesserungsfähig.
& gleichfalls Danke für die Studienmöglichkeit & die -entwicklung bis hierhin.
Beate
Geschrieben am 13.11.2021

Studentenfreundliche Organisation

Magdalena, 08.11.2021
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Ich fühle mich gut betreut, kann jederzeit anrufen oder mailen und Fragen stellen, die schnell, kompetent und freundlich beantwortet werden.
Die meisten Lehrbriefe sind gut strukturiert, so dass man sich die Inhalte gut merken kann.
Sehr inspirierend sind die Wochen und Wochenenden, bei denen man viele Studierende aus ganz Deutschland kennenlernt und deren Situationen. Diskussionen sind möglich und sehr interessant.
Magdalena
Geschrieben am 08.11.2021