Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.6
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 21
  • 30
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 33 von 34

Lob zum Fernkurs

Michael, 05.02.2013
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Bericht archiviert

Der Fernkurs ist sehr gut aufbereitet dass ein Arbeiten / Studium auch alleine sehr gut ermöglicht. Bei den Wochenenden und Schulungswoche können die Themen sehr gut vertieft werden. Die Referenten sind alle aus dem "Fach" und wissen von was sie reden. EInfach nur Spitze!

Bewertung lesen
Michael
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 05.02.2013

Sehr empfehlenswert

frank, 04.02.2013
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Bericht archiviert

Für einen relativ geringen Preis sind die Leistungen sehr gut. Die Unterrichtsmatrialien sind inhaltlich sehr gut, auch sehr gut gegliedert. Die Dozenten bei den Präsenzveranstaltungen sind ebenfalls hervorragend, kompetent und machen "Lust" auf mehr Lernen.

Bewertung lesen
frank
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 04.02.2013

Vollzeitjob / Familie und Fernkurs

Thomas, 01.02.2013
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Bericht archiviert

Habe den Grundkurs bereits absolviert. Die Lehrbriefinhalte waren alle gut verständlich, der Aufbau übersichtlich und gut zu lernen. Auch die Vorbereitung auf die Prüfung war durch die gut strukturierten Lehrbriefe gut möglich und zu schaffen. Die Hausarbeit war auch gut zu schaffen und fair bewertet. Mittlerweile habe ich den Aufbaukurs begonnen, und auch hier die Hausarbeit schon geschrieben. Obwohl ich Familie (3 noch nicht allzu große Kinder) und einen Vollzeit-Job habe, war es zu schaffen.

Bewertung lesen
Thomas
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 01.02.2013

Bereichernd, eindrucksvoll, abwechslungsreich. Und: Anstrengend

Andreas, 01.02.2013
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Bericht archiviert

Der Studiengang, den viele Studierende aus vielen unterschiedlichen Motiven besuchen, bietet eine gute Grundlage, um in Theologie Einblicke zu bekommen. Er weitet den Blick und ermöglicht die intellektuelle Auseinandersetzung mit historischen, theologischen und auch philosophischen Fragen. Man muss allerdings buchstäblich die Bereitschaft zum "Papierfressen" haben, denn es stürzt schon eine große Menge Informationen, die indes gut aufbereitet sind, auf den Studierenden ein. Erfreulich unkomplizierte und dennoch inhaltsreiche Präsenzveranstaltungen runden den Fernstudiengang angenehm ab. Auf Wünsche und Fragen der Studierenden wird gut eingangen.

Bewertung lesen
Andreas
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 01.02.2013
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Theologie im Fernkurs / © Thomas Berberich
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023