Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.6
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 21
  • 30
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 29 von 34

Voller Erfolg

Thomas, 18.11.2017
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Unterbringung und Verpflegung ist sehr gut, ebenso sind die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Die Seminarleiter sind kompetent und freundlich und schaffen den Stoff der manchmal "trocken" ist, den Studierenden gut beizubringen und die Leute zu motivieren. Für mich war die Teilnahme am Studium ein Gewinn in jeglicher Hinsicht: man lernte sympathische Kursteilnehmer kennen, der Stoff wurde wie bereits ausgesagt sehr gut von den Referenten vorgestellt. Der Grundkurs wurde abgeschlossen und ich habe mich für den Aufbaukurs 2018 bereits angemeldet.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 18.11.2017

Sehr gute Erfahrungen

Ruth, 12.11.2017
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin mit dem Kurs sehr zufrieden.

Ich nehme aus persönlichem Interesse ohne berufliche Ziele daran teil. Alle Teilnehmer können mit der gleichen Aufmerksamkeit rechnen ungeachtet ihres unterschiedlichen Hintergrundes.

Die Skripte geben die offizielle Lehrmeinung der Katholischen Kirche wider, es wird aber auch angemerkt, welche abweichenden Meinungen z. B. dazu Martin Luther hatte. Da die Skripte von unterschiedlichen Professoren geschrieben wurden, ergeben sich bereits dadurch gewisse Abweichungen und Vielfalt. Die Wochenkurse geben dann Gelegenheit, wichtige Themen kritisch-kontrovers zu vertiefen. Hier gefällt mir vor allem, dass dabei auch Referenten der protestantischen Kirche, des Judentums und des Islams eingeladen werden, so dass sich die Chance einer völlig neuen Sichtweise ergibt.
Bewertung lesen
Ruth
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 12.11.2017

Sehr gute Organisation und Betreuung

Walter, 04.10.2016
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Sehr interssante Lehrbriefe. Für den berufstätigen "Laien" nicht immer leicht verdauliche Koste deswegen aber nicht minder interessant. Toll auch die vor Ort Betreuung und Organisation. Auf jeden Fall empfehlenswert für alle am christlichen Glauben Interessierten! Ich freue mich auf den Aufbaukurs.
Bewertung lesen
Walter
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 04.10.2016

Fernkurs mit sehr großem persönlichen Gewinn

Bettina, 04.10.2016
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Grundkurs von Theologie im Fernkurs bietet mit gut aufbereitetem Lernmaterial einen ersten Einblick in alle relevanten Gebiete der Theologie. Die Organisation ist sehr gut, Fragen werden umgehend beantwortet. An Präsenzveranstaltungen habe ich nicht teilgenommen.
Bewertung lesen
Bettina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 04.10.2016
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Theologie im Fernkurs / © Thomas Berberich
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023