In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr lobenswert

Ramona, 17.03.2014
Lerngruppe vorhanden, die sich nach den Bedürfnissen der Teilnehmer ausrichtet;
Texte der Lehrbriefe sind gut ausgearbeitet und mit einem guten Einführungsbrief versehen;
gute Organisation (z.B. bei Seminaranmeldung), gute und sehr informative Homepage.
Ich würde mir nur mehr Seminare in meiner Gegend wünschen.
Ramona
Geschrieben am 17.03.2014

Anspruchsvolle Inhalte mit sehr guter Betreuung

Markus, 17.03.2014
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
In den Lehrbriefen sind die anspruchsvollen Studieninhalte überwiegend sehr gut aufgearbeitet. Verständnisfragen, für die auch Musterlösungen vorhanden sind, sind für jedes Kapitel vorhanden. Im Bistum Trier gibt es mehrere Begleitzierkel, in denen die Studieninhalte durch kompetente Betreuer vertiefend diskutiert und erleutert werden. Sehr gut sind auch die Studienwochenenden, die zu verschiedenen Themen angeboten werden, da hier auch der überregionale (Wochenenden von TiF) bzw. regionale (Wochenenden des Bistums Trier) Kontakt zwischen den Studierenden ermögilcht wird.
Markus
Geschrieben am 17.03.2014

Für jeden der mehr wissen will

Kerstin, 19.07.2013
Grundkurs Theologie (Zertifikat)

Ich habe den Grundkurs 2012 beendet. Es hat Spaß gemacht, sich intensiv mit dem Glauben auseinanderzusetzen. Man trifft die unterschiedlichsten Leute aus dem ganzen Land und kommt mit ihnen ins Gespräch. Das Fernkursteam ist echt prima und man begegnet sich auf Augenhöhe. Die Wochenenden und die Studienwoche sind gut vorbereitet und vertiefen die Lehrbriefe. Es ist ein Studium, das ich eigentlich jedem Christen nur empfelen kann, der mehr über seinen Glauben wissen möchte. Finanziell war es auch gut zu schaffen, da "mein" Bistum - mit bestandener Prüfung - 50% der Kosten übernahm.

Kerstin
Geschrieben am 19.07.2013

Inhaltlich und didaktisch hervorragend!

Christiane, 15.07.2013
Grundkurs Theologie (Zertifikat)

Sehr gutes Lehrmaterial und hervorragende persönliche Betreuung. Alle Fragen und Probleme wurden freundlich und schnell geklärt. Studienleiter sind hilfsbereit und gut erreichbar. Begleitseminare unterstützen den Lernerfolg. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis absolut.

Christiane
Geschrieben am 15.07.2013