Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.6
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 24
  • 32
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 31 von 45

Durchweg positv.

Jürgen, 24.09.2019
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lehrbriefe sind gut strukturiert und verständlich. Über die E-Lernplattform kann man gut sein Wissen überprüfen und vertiefen. Das Studienwochenende war sehr hilfreich. Die Dozenten konnten die Inhalte gut vermitteln und zeigten sich flexibel in der Gestaltung. Fragen konnte man jederzeit stellen. Der Austausch mit den anderen Kursteilnehmern war sehr hilfreich.
Bewertung lesen
Jürgen
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 24.09.2019

Perfekter Einstieg in die christliche Theologie

Bernhard, 22.09.2019
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Kurs ist durch die Lehrbriefe perfekt aufbereitet, um einen Einstieg in die christliche Theologie zu finden und diese "häppchenweise" anzugehen.
Laien finden hier einen ersten Zugang zu biblischen Themen.
Hervorragende Dozenten leiten bei den Veranstaltungen an.
Der Kurs überzeugt auf ganzer Linie.
Bewertung lesen
Bernhard
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 22.09.2019

Theologie smart für (katholische) Christen

Thomas, 22.09.2019
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Am besten sind die Präsenzveranstaltungen. Teilweise freiwillig, teilweis obligatorisch vom Studium her, teilweise obligatorisch vom Bistum her. Die Skripten (Lehrbriefe) sind die Gundlagen für die Seminare und Veranstaltungen, so dass eine gute Vor- und Nachbereitung möglich ist. Die Aktualität der Materialien ist durchschnittlich bis gut - es wird aber kontinuierlich an Aktualisierungen gearbeitet. Die Referenten der Präsenzveranstaltungen sind fachlich und didaktisch überwiegend sehr gut. Die Präsenzveranstaltungen sind mit durchschnittlich 20 bis 25 Teilnehmern nicht zu voll und das Arbeitsklima konzentriert und produktiv, auch in Kleingruppenarbeiten. Die Systematik des Curriculum ist ein wenig erratisch. Insgesamt ehr zu empfehlen, wenn man theologisch interessiert ist oder sich als Christ in der Gemeinde auch pastoral ein wenig mehr einbringen möchte.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 22.09.2019

Betreuung im kurs

Sandra, 22.08.2019
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich finde es unheimlich Klasse, das man auf fragen sehr schnell zufriedenstellende antworten bekommt. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Ebenso das Engagement der Studienleiter hilfreiche Informationen schnell und präzise zu geben. Macht weiter so. Ich habe Spass am lernen.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 22.08.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Adobe Stock
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2026