In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für alle die mehr vom Glauben Wissen möchten!

Matthias, 18.01.2013
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Vom Kumpel darauf aufmerksam gemacht, wurde ich anfangs vom Titel der Fernschule abgehalten. Theologie hat es zuvor noch nicht in die engere Auswahl meiner Lektüren geschafft. Jedoch einmal damit angefangen hat es Besitz von mir übernommen. Die gute Mischung aus Selbstfindung und der Suche nach Gott macht "Der christliche Glaube: Grundkurs" von Theologie im Fernkurs zu einem heißen Tipp für Wissbegierige jeden Alters.
Matthias
Geschrieben am 18.01.2013

Organisation und Verwaltung

Tom, 09.01.2013
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Zusammen mit den verschiedenen Studienleitern arbeiten sehr kompetente MitarbeiterInnen in Studienberatung und Verwaltung, die stets gute Information geben konnten. In den administrativen Dingen unkomplizierte und auch flexibele Behandlung. Man ist keine "Nummer". Zeitige und detaillierte Informationen zu Studienleistungen und Veranstaltungen.
Tom

Besser kann man Theologie außerhalb der Uni nicht lernen

Alexander, 09.01.2013
Grundkurs Theologie (Zertifikat)

Das Studium hat sehr viel Spaß gemacht. Ich fühle mich bestens für alle theologischen Debatten gerüstet. Das neu überarbeitete Material ist sehr gut. Alle relevanten Grundlagen werden vermittelt. Vorwissen ist nicht nötig. Die Prüfungen sind nicht einfach aber machbar.

Alexander

Optimalen Fernkurs gefunden

Susanne, 09.01.2013
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Der Kontakt zum Institut ist sehr gut. Das Studienmaterial ist von namhaften Persönlichkeiten erstellt und didaktisch optimal aufbereitet . Der Einführungsbrief zum Studienbeginn informiert bestens mit Tipps und Hinweisen zum Studienverlauf. Die Betreuung durch den geschaffenen Arbeitskreis, bei dem die Lehrbriefe besprochen werden und man Fragen zum Studium klären kann, ist ein Segen (mit einer tollen Leiterin). Auf das Studienwochenende und die Studienwoche freue ich mich schon; sicherlich vertiefen sie mein bisher erworbenes Wissen. Der Einstieg war prima und ich bin bis jetzt rundum zufrieden!
Susanne
Quelle: Theologie im Fernkurs / © Thomas Berberich