• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

3.7

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Professionell

Selina, 20.04.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
ILS ist ein gutes Fernstudien Portal, leider fehlt ab und zu doch der Frontalunterricht.
Abgesehen hiervon, es ist ja eben auch ein Fernstudium, ist es ganz angenehm, die Lerninhalte sind gut und sehr komplex. Des weiteren erhält man schnell Noten, auch dass man alle 4 Wochen einen Zwischenstand bekommt ist gut!
Dadurch, dass ich meine Mutter Pflege (durch Schlaganfall) ist der Lehrgang perfekt, denn ich kann mir die Zeit selbst einteilen. Manchmal ist saß zwar kompliziert hat aber an sich nichts mit dem Lehrgang anzu tun.
Selina
Geschrieben am 20.04.2017

Verständliches Lernmaterial

Esther, 19.08.2016
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Die Fernschule versucht strukturiert die Studierenden auf die Prüfung vorzubereiten.
Es ist sehr komplex, aber man freut sich immer wieder die Noten für die Einsendeaufgaben zu erhalten. Das Lernmaterial ist sehr verständlich dargestellt. Die Einsendeaufgaben werden zeitnah korrigiert. Bis jetzt habe ich alles auf eigene Faust erlernt, somit kann ich die Beratung bei Fragen nicht beantworten.
Esther
Geschrieben am 19.08.2016

Immer sehr kompetente und freundliche Bearbeitung

Hans, 18.08.2016
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Egal mit welchem Anliegen ich mich bisher an die Mitarbeiter des ils gewandt habe, ich bekam immer zügige und kompetente Antwort. Was mir auch gefällt ist die vollkommen freie Zeiteinteilung ohne das ständig nachgehakt wird wie weit man mit dem Studium ist.
Die Qualität des Studienmaterials ist sehr gut und aktuell!
Hans
Geschrieben am 18.08.2016

Gute Unterlagen, gute Betreuung

Franziska, 17.08.2016
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Nach jetzt 3 Monaten muss ich sagen, dass ich mich gut eingearbeitet habe. Die Unterlagen sind verständlich und zwischendurch werden immer wieder Wiederholungsaufgaben gestellt um sich selbst zu überprüfen. Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und mit nützlichen Tipps versehen. Bei Rückfragen wird auf Mails zügig reagiert. Bei allgemeinen Fragen zum Studium ist immer jemand erreichbar und hilft gerne weiter.
Mir macht es Spaß und ich würde mich wieder dafür entscheiden.
Franziska
Geschrieben am 17.08.2016