Preis/Leistung super!

Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Wer zeitlich ungebunden günstig eine solide Grundlage anstrebt ist bei Impulse e.V. gut aufgehoben. Allerdings kann man nach diesem Studium keine Praxis betreiben, dafür sind Praxiserfahrung zwingend notwendig. Seminare könnten strukturierter sein, was aber in dieser knappen Zeit auch wirklich ein Kunststück ist! Bei einer Änderung der Ratenzahlung/ Einmalzahlung zeigte sich die Mitarbeiterin recht unflexibel und unfreundlich, was mich sehr enttäuscht hat. Alle anderen Kontakte waren supernett und zuvorkommend! Insgesamt würde ich wieder einen Lehrgang buchen!

• Verhältnis Preis - Leistung
  • mangelhafter Kontakt zu den Dozenten
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 19.05.2017
Veröffentlicht am 23.05.2017

Hallo Petra,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden mit uns waren und noch einmal einen Lehrgang an unserer Schule absolvieren würden. Schade finden wir, dass augenscheinlich ein Missverständnis bzgl. einer Einmalzahlung vorlag. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Was den Praxisanteil betrifft, so hat unsere Ausbildung zum Tierheilpraktiker mit sechs Präsenzphasen und 54 Stunden schon einen hohen Anteil – insbesondere für ein Fernstudium. Zudem hat die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZfU) mit der staatlichen Zulassung bestätigt, dass Absolvierende mithilfe unserer praxisorientierten Studienmaterialien und den sechs Präsenzphasen nach Lehrgangsabschluss in der Lage sind, selbstständig die Tierheilkunde auszuüben. Insofern ist es natürlich positiv, parallel zum Studium praktische Erfahrungen zu sammeln (z.B. via Praktikum), aber nicht notwendig, um das Lehrgangsziel, die selbstständige Anamnese, Diagnose und Therapie mittels der Tierheilkunde, zu erreichen. Diese Kompetenzen werden gemäß des staatlichen Zulassungsbescheides durch unsere Ausbildung erworben.
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 19.05.2017
Veröffentlicht am 23.05.2017

Julia , 28.09.2023 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Clara Maria , 27.09.2023 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Kerstin , 27.09.2023 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Joy , 27.09.2023 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Sabrina , 27.09.2023 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)