Auch dieses Fernstudium hat mir gefallen

Angela
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
5.0

Ich habe 2 Studiengänge an der Rolf-Schneider Akademie absolviert. Homöopathie für Tiere und den Tierheilpraktiker.
Es gab beim Tierheilpraktiker mehrere Module und Fachrichtungen. Ich habe die Zeit des Lockdowns genutzt um mich endlich in den Bereichen weiterzubilden die mich wirklich interessieren. In regelmässigen Abständen kam das Lernmaterial, meine Zeiteinteilung fiel mir unter den gegeben Umständen recht leicht. Im E.-Learnung-Bereich gab es weitere nützliche Lernhilfen und als Überraschung noch einen Film mit unseren Dozenten (Tierarzt) der uns nochmals eine Zusammenfassung der Präsenzphase somit zeigte. Top-Mann! Der schriftliche Teil der Abschlussprüfung fand online statt, was mir gut gefällt, weil man den Termin frei wählen konnte, da ich ein Morgenmuffel bin - für mich sehr gut!
Prüfung praktisch war sehre gut organisiert und auch machbar, wenn man sich mit der Materie einfach befasst, was ich sehr gerne gemacht habe!
Studienhefte sind gut gemacht, Tutoren siond klasse, also auch hier ein sehr gutes Fazit! Danke

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Hefte, Lernhilfen, E-Learning, Webinare, THP und Tierärzte im Team, gute Zwischentests
  • Alles gut
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Angela
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 11.11.2021
Veröffentlicht am 12.11.2021
Angela
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante ohne Vorkenntnisse - 16 Monate
Geschrieben am 11.11.2021
Veröffentlicht am 12.11.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Susi , 23.04.2024 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Luzi , 12.04.2024 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Conny , 10.04.2024 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Sonja , 23.12.2021 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Gabriella , 19.11.2021 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)