In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein sehr gutes Fernstudium zum Tierheilpraktiker

Annika, 25.10.2020
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Tierheilpraktiker Fernlehrgang an der RSA. Die Studienhefte sind interessant geschrieben, man kommt als Laie sehr gut in die Themen rein. Meine Skripte waren logisch aufgebaut und ich bin gut zurecht gekommen. Die Einsendeaugfaben wurden umgehend korrigiert, meine Tutorin hat mir alle Fragen schlüssig beantwrtet. Das Seminar vor Ort war super. Dozent wirklich spitze und sehr hilfsbereit. Die Gruppe war auf 18 Teilnehmer begrenzt, somit hatte ich / wir genügend Zeit die Praktischen Übungen durchzuführen. Die Hefte erhält man auch in digitaler Form, die ich hauptsächlich unterwegs genutzt habe. Den Preis fand ich sehr fair, besonders finde ich gut, dass man die Gebühren sieht ohne sich erst anmelden zu müssen wie es bei fast allen anderen der Fall ist. Die Prüfung habe ich in einem Rutsch bestanden - also alles gut!
Annika
Geschrieben am 25.10.2020

Gutes Studium zum THP für Kleintiere

Nicole, 18.06.2020
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium THP Kleintiere an der RSA absolviert und mit erfolgreicher tierärztlichgeführten Abschlussprüfung bestanden. Es lief alles reibungslos, Hefte wurden pünktlich verschickt, Inhalte freigeschaltet, Fragen zügig durch Fachleute beantwortet. Preise sind mehr als fair, die Ratenhöhe kann man durch verschiedene Möglichkeiten selbst auswählen. Präsenzphasen waren wirklich top! Die Betreuung durch die Studienorganisation sehr persönlich, hlfsbereit. Ich habe parallel noch eine Weiterbildung an einer anderen fernschule absolviert, da lief es lange nicht so rund. Ich bin froh, den THP an der RSA gemacht zu haben und empfehle sie gerne weiter. Wer unsicher ist, kann den Probemonat nutzen.
Nicole
Geschrieben am 18.06.2020

Ein lehrreiches Fernstudium, das Spaß macht!

Kirsten, 17.02.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium Tierheilpraktiker mit Schwerpunkt Klassische Homöopathie an der Rolf Schneider Akademie erfolgreich absolviert. Die Lehrkräfte waren stets erreichbar und freundlich, die Studienbriefe sehr ansprechend layoutet und gebunden. Meine Einsendeaufgabnen wurden immer schnell korrigiert und zurückgesendet, auf Fragen wurde immer ausführlich eingegangen. Ich habe mir einige Webinare dazu gebucht, diese haben mir wirklich sehr gut gefallen da die Themen hier nochmals gut und verständlich wiederholt wurden. Auf dem Online-Campus wird einiges an Lehrhilfen und Fallbeispielen geboten, der dortige Prüfungstrainer hat mir besonders vor der Prüfung gute dienste getan.
Die Präsenzphasen waren gut organisiert, es konnte in Ruhe die Untersuchung am Tier geübt werden. Die Dozenten waren sehr engagiert und zuvorkommend. Die Prüfung war anspruchsvoll was mir auch noch im nachhinein gefällt, denn dann weiß man das man wirklich etwas kann! Trotz der Prüfungssituation war eine gute Atmosphäre im Raum was den anderen Mitprüflingen auch aufgefallen war.
Ich habe die Prüfung bestanden und werde nun guten Gewissens Tiere behandeln. :-)
Kirsten
Geschrieben am 17.02.2017