Ein lehrreiches Fernstudium, das Spaß macht!

Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Ich habe das Fernstudium Tierheilpraktiker mit Schwerpunkt Klassische Homöopathie an der Rolf Schneider Akademie erfolgreich absolviert. Die Lehrkräfte waren stets erreichbar und freundlich, die Studienbriefe sehr ansprechend layoutet und gebunden. Meine Einsendeaufgabnen wurden immer schnell korrigiert und zurückgesendet, auf Fragen wurde immer ausführlich eingegangen. Ich habe mir einige Webinare dazu gebucht, diese haben mir wirklich sehr gut gefallen da die Themen hier nochmals gut und verständlich wiederholt wurden. Auf dem Online-Campus wird einiges an Lehrhilfen und Fallbeispielen geboten, der dortige Prüfungstrainer hat mir besonders vor der Prüfung gute dienste getan.
Die Präsenzphasen waren gut organisiert, es konnte in Ruhe die Untersuchung am Tier geübt werden. Die Dozenten waren sehr engagiert und zuvorkommend. Die Prüfung war anspruchsvoll was mir auch noch im nachhinein gefällt, denn dann weiß man das man wirklich etwas kann! Trotz der Prüfungssituation war eine gute Atmosphäre im Raum was den anderen Mitprüflingen auch aufgefallen war.
Ich habe die Prüfung bestanden und werde nun guten Gewissens Tiere behandeln. :-)

• Vielseitigkeit des Lehrangebotes, flexible Laufzeit, Prüfung
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.02.2017
Veröffentlicht am 17.02.2017
Studienbeginn 2015
Variante ohne Vorkenntnisse - 16 Monate
Geschrieben am 17.02.2017
Veröffentlicht am 17.02.2017

Susi , 23.04.2024 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Luzi , 12.04.2024 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Conny , 10.04.2024 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Sonja , 23.12.2021 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Gabriella , 19.11.2021 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)