Die Anonymität in einem Fernstudiengang

Tierpsychologie (Zertifikat)
3.6

Nach der Absolvierung einer Ausbildung an der ATM wollte ich gerne auch die ATN in ihrem Angebot kennenlernen. Anfangs hatte ich bei der ATM viele Präsenzseminare, sie wurden wegen der Pandemie in Webinare umgewandelt und diese waren sehr hilfreich. Die Skripten sind bei beiden Instituten sehr umfangreich und haben mir schon bei der ATM ein großes Gefühl der Unzulänglichkeit verursacht. Dies ist, wie ich annehme, ein sehr subjektiver Eindruck, die Informationsfülle könnte auch inspirierend sein. Leider ist dies bei mir nicht der Fall. Auch die virtuelle Lernwelt macht mir eher Schwierigkeiten. Etwas erleichternd waren für mich die eingestreuten Videos bei der ATM, da das auditive Lernen mich vom anstrengenden Visus ablenkt , ich würde mir solch ein Feature auch in dieser Ausbildung wünschen.Ebenso einige Online-Seminare, die eine Verknüpfung zu den Connectibooks herstellen könnten. Die Ausbildung empfinde ich im Preis-Leistungsverhältnis zu teuer, verglichen mit Ausbildungsgängen bei der ATM.Troz allem freue ich mich auf kommende Inhalte und werde das Beste für mich aus dem Bestehenden ziehen.

• Zeitliche und räumliche Flexibilität
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.07.2023
Veröffentlicht am 24.07.2023

Carmen Maria , 08.09.2023 - Tierpsychologie (Zertifikat)
Kia-Marie , 17.08.2023 - Tierpsychologie (Zertifikat)